KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung aber!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Zandi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2012, 22:35

KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung aber!

Beitrag von Zandi »

Hallo zusammen,

KD versuch mich glaub ich stark zu Betrügen.
Folgendes.
zum November habe ich Kabel Deutschland gekündigt, und das wurde von Kabeldeutschland akzeptiert inklusive Einzugsermächtigung entzogen.
Die KD Betreuerin kam vorbei hat geschaut ob der Kabelanschluss abgeklemmt ist, Alles in Ordnung.
Der Reciever und die Smartkarte zurück geschickt. ( Einschreiben) ( Die smartkarte nenn ich jetzt Smartkarte KD, im weiteren Text)

Nun Kam eine Rechnung von Kabel Deutschland wo es heißt ich habe keine Smartcard zurück geschickt, und somit wurden 35 € abgebucht,
ich also zu meiner Bank zurück buchen lassen alles kein Problem.
Nun kam ein Mahnbescheid von 7,50€ .
Nun habe ich Kabel Deutschland eine Email geschickt, welche mir beantwortet wurden ist. innerhalb von 24 Stunden
Und diese mir schreiben, das die Smartkarte KD und der Reciever angekommen sind, aber ich hätte noch eine 2. Smartkarte
Kabel Deutschland hat mir sogar die Nummer dieser Smartkarte um die es sich handelt mich geschickt.

Meine email dazu, Das ich diese Smartkarte nicht erhalten habe, und das sie mir nun gegen über in Beweispflicht sind, mir zu sagen wann sie mir diese Smartkarte zugeschickt habe.

Nun das Intressante daran
diese Smartkarte ( die 2. ) habe ich von SKy damals bekommen, und mir das Kabel Deutschland signal von Sky drauf schalten lassen, Diese Sky smartkarte wurde im August zurück geschickt welches ich sogar mit einem Antwort Schreiben von Sky belegen kann das diese bei den angekommen ist .


Nun ist meine Frage, wie kommt KD auf die Idee mir eine Smartkarte in Rechnung zu stellen die ich nicht von denen erhalten habe.
Was kann ich dagegen Tun, das KD versucht mich zu Betrügen und mir ( somit ja unberechtigt einem Diebstahl begeht an meinem Geld) da die Einzugsermöchtigung entzogen wurde.

Auf meine zweite Email das KD mir beweisen soll das sie mir die Smartkarte überhaupt zugeschickt haben warte ich nun seit 5 Tage auf eine Antwort.

Ich möchte mich nicht damit zufrieden stellen, das ich mein Geld auf meinem Konto habe, sondern ich muss wegen deren Schlamperei, ne Menge Zeit als Selbständiger dafür Opfern, mich mit dem Kram auseinander zu setzten und Ordner zu dursuchen.

Was ich nicht vorhabe ist: Anwalt ( weil keine Zeit)
Meine Idee : KD eine Rechnung zu schreiben mit einer Aufwandspauschale, Für eine Abbuchung die nicht rechtentes war, sowie mir eine Smartkarte unterzujubeln die ich nicht von den bekommen habe.

Inwie weit kan ich das ohne einem Anwalt durch ziehen, Das KD öfters 35€ einzieht, für nicht zurück geschickte smartkarten ( die ohne Einschreiben zurückgeschickt wurden sind) ist mir bekannt
bei mir wäre es aber eine Smartkarte die ich von Sky erhalten habe und an Sky zurückgeschickt habe mit Bestätigung und somit KD garkein anspruch auf diese Karte .


Vielen dank für eure ilfe
H
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Newty »

Zandi hat geschrieben: zum November habe ich Kabel Deutschland gekündigt, und das wurde von Kabeldeutschland akzeptiert inklusive Einzugsermächtigung entzogen.
Eine Kündigung widerruft nicht automatisch die Einzugsermächtigung. Solltest du dies extra getan haben, so wurde das wohl einfach übersehen.
Nun Kam eine Rechnung von Kabel Deutschland wo es heißt ich habe keine Smartcard zurück geschickt, und somit wurden 35 € abgebucht,
ich also zu meiner Bank zurück buchen lassen alles kein Problem.
Nun kam ein Mahnbescheid von 7,50€ .
Das ist soweit üblich bei Rückbuchung, wenn der Kunde sich nicht meldet.
Meine email dazu, Das ich diese Smartkarte nicht erhalten habe, und das sie mir nun gegen über in Beweispflicht sind, mir zu sagen wann sie mir diese Smartkarte zugeschickt habe.(...)
diese Smartkarte ( die 2. ) habe ich von SKy damals bekommen,
Also war die betreffend Smartcard doch in deinem Besitz. Wenn das Ursprungprodukt abläuft (hier Sky), aber noch ein zweites Produkt (bei der also vermutlich KD ) aufgebucht ist, bleibt die Karte in deinem Besitz und soll nach Vertragsende an den Provider des zweiten Produkts geschickt werden. Daher wohl auch die Forderung der zweiten Karte.
Diese Sky smartkarte wurde im August zurück geschickt welches ich sogar mit einem Antwort Schreiben von Sky belegen kann das diese bei den angekommen ist .
Dann melde dich doch mit dieser Bestätigung bei KDG und verlang die Ausbuchung der enstandenen Gebühren. Wenn der korrekte Verbleib der Karte geklärt werden kann, wird die Forderung ausgebucht und ich denke man wird auch aus Kulanz die Mahngebühren erlassen, wenn du freundlich bleibst. Auf keinen Fall schleifen lassen, sondern handeln, bevor der Fall zum Inkasso geht - ab dann wird es fast unmöglich, die Forderung loszuwerden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zandi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2012, 22:35

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

danke für die Schnelle antwort
Meine email dazu, Das ich diese Smartkarte nicht erhalten habe, und das sie mir nun gegen über in Beweispflicht sind, mir zu sagen wann sie mir diese Smartkarte zugeschickt habe.(...)
diese Smartkarte ( die 2. ) habe ich von SKy damals bekommen,


Also war die betreffend Smartcard doch in deinem Besitz. Wenn das Ursprungprodukt abläuft (hier Sky), aber noch ein zweites Produkt (bei der also vermutlich KD ) aufgebucht ist, bleibt die Karte in deinem Besitz und soll nach Vertragsende an den Provider des zweiten Produkts geschickt werden. Daher wohl auch die Forderung der zweiten Karte.

Die Betroffende Smartkarte die KD nun von mir Einfordert, Kam von SKY, es wurde von SKY ein KD Signal mit drauf gespielt
SKY wurde gekündigt und SKY hat diese Karte zurück gefordert und mir den Erhalt der Smartkarte bestätigt.

Der Fehler liegt dann immer noch bei KD bzw SKY

nicht bei mir.
Nun Kam eine Rechnung von Kabel Deutschland wo es heißt ich habe keine Smartcard zurück geschickt, und somit wurden 35 € abgebucht,
ich also zu meiner Bank zurück buchen lassen alles kein Problem.
Nun kam ein Mahnbescheid von 7,50€ .
Das ist soweit üblich bei Rückbuchung, wenn der Kunde sich nicht meldet.
KD Schreibt einem ja auch nur schicken sie den von uns erhalten Receiver und Smartkarte zurück , dies habe ich getan , KD hat mir nichts davon gesagt das ich eine 2. Smartkarte von SKY habe die ich an den zurück schicken müsste, dann hätte ich den gleich schreiben können das diese schon längst an SKY zurück geschickt worden ist.
Diese Sky smartkarte wurde im August zurück geschickt welches ich sogar mit einem Antwort Schreiben von Sky belegen kann das diese bei den angekommen ist .


Dann melde dich doch mit dieser Bestätigung bei KDG und verlang die Ausbuchung der enstandenen Gebühren. Wenn der korrekte Verbleib der Karte geklärt werden kann, wird die Forderung ausgebucht und ich denke man wird auch aus Kulanz die Mahngebühren erlassen, wenn du freundlich bleibst. Auf keinen Fall schleifen lassen, sondern handeln, bevor der Fall zum Inkasso geht - ab dann wird es fast unmöglich, die Forderung loszuwerden.
Ich möchte dann aber noch eine Forderung an KD stellen, die meine erstanden Kosten für die Schlamperei von KD entstanden sind.


mfg Zandi
Zandi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2012, 22:35

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

zum letzten, warum muss ich KD hinterher rennen, wenn sie mir nicht einmal beweisen können das sie mir eine Smartkarte ausgehändigt haben.

Für mich war der Vertragspartner dieser Smartkarte Sky und nicht KD,
und Sky hat diese Karteangefordert und zurück bekommen.
Zandi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2012, 22:35

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

PS:
Sky wurde nicht gekündigt sondern auf Sateliet umgestellt
Somit hat Sky die Smartkart eingefordert und mir eine neue zugestellt. Sorry für die Verwirrung also Sky besteht immer nocht, KD ist gekündigt
Für mich ist mein Vertragsparter der nun eingefordert Sky smartcard von KD immer noch Sky und nicht KD
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Newty »

Zandi hat geschrieben: Die Betroffende Smartkarte die KD nun von mir Einfordert, Kam von SKY, es wurde von SKY ein KD Signal mit drauf gespielt
SKY wurde gekündigt und SKY hat diese Karte zurück gefordert und mir den Erhalt der Smartkarte bestätigt.
Sky belässt Karten, für die mitgeteilt wird, dass weitere Produkte auf der Karte sind, beim Kunden. Das muss Sky natürlich vom Kunden gesagt bekommen. Aber Kartenmanagement beider Unternehmen ist unter aller Sau und unkoordiniert. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Sky vor ein paar Wochen.
Der Fehler liegt dann immer noch bei KD bzw SKY nicht bei mir.
Ich habe nichts anderes behauptet.
Ich möchte dann aber noch eine Forderung an KD stellen, die meine erstanden Kosten für die Schlamperei von KD entstanden sind.
Ich wünsch dir hierbei viel Glück. Soweit ich das sehe, hättest du nur Anrecht auf Schadenersatz.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zandi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2012, 22:35

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

Danke für deine schnelle Antwort.

Also wie schon geschrieben ich habe KD ersteinmal geschrieben das sie mir in Beweispflicht sind, das sie mir eine Smartkarte zu geschickt haben mit der Nummer.
Diese Email wurde seit 5 Tage nicht beantwortet,
Das Mahnungschreiben habe ich natürlich auch gleich wiederufen.

Ich bin jetzt mal gespannt, wenn man KD mir bis zum 10.02 nicht zurück geschrieben habe,
Werde ich denen per einschreiben ein Schreiben aufsetzte, das ich den Verbleibt der Sky Smartkarte als geklärt ansehe da von ihnen keine Stellungsnahme gekommen ist, und zu gleich eine Schadenersatz / Aufwandentschädigung in Höhe von 50 € ansetze.

Mfg Zandi
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von slang »

Wegen deinen Unkosten die entstanden sind: Da verstehe ich nicht wieso du einen Anwalt nicht beauftragen willst, weil der zu viel Zeit kostet und auf der anderen Seite gegenüber KDG Kosten machen willst, weil du zu viel Zeit investiert hast...
Zandi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2012, 22:35

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

In wie weit stehen die Chancen denn Gut das KD für diese sache den Antwalt übernehmen muss
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von slang »

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, eigentlich sollte ja, wenn du Recht hast, auch KDG deine Anwaltskosten übernehmen, musst halt in Vorkasse treten.... aber soooo teuer sind die auch nicht! ;)