Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GEZ?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
gelöscht-c

Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GEZ?!

Beitrag von gelöscht-c »

Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GEZ?!

Kann mir hier einer erklären wieso ich jedes mal wenn ich meinen KDG TV Tarif ändere (2. Smartcard, Privat HD...etc.) ich verdammt nochmal jedesmal 1 Woche später Post von der GEZ bekomme ob ich auch wirklich alle Geräte angemeldet habe. :wand: Nicht nur dass ich bereits alles gemeldet habe und einmal Fragen wäre auch Ok aber echt jedes mal kommt ein Schreiben von dem Verein. Und warum gibt KDG das überhaupt weiter?
Habt irh ähnliches erlebt oder hat einer eine Erklärung dazu?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von VBE-Berlin »

hat geschrieben: Und warum gibt KDG das überhaupt weiter?
Direkt an die GEZ gibt die KDGbestimmt keine Daten.
Evtl. werden Deine Daten zu Werbezwecken weiter gegeben, falls du mal vergessen hat, dem zu widersprechen. Ob die GEZ solche "Werbedaten" ankauft, kann ich allerdings nicht sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von Newty »

Kann ich so nicht bestätigen. Aufgrund von KDG-Aufträgen hab ich nie Post von denen erhalten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
gelöscht-c

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von gelöscht-c »

Antwort von KDG
Sehr geehrter XY,

Sie möchten mehr über die GEZ wissen. Gerne helfen wir Ihnen weiter:
Mit der GEZ haben keine Kontakte. Auch geben wir keine Informationen an diese oder an eine andere Gesellschaft weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Wers glaubt, komisch das immer exakt 1 Woche nachdem ich eine Tarifänderrung bei der Hotline getätigt habe der GEZ brief einflatter. 8)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von koaschten »

Wer weiss was da die externen Callcenter treiben. KDG betreibt ja nicht alle selbst.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von Kabelmensch »

koaschten hat geschrieben:Wer weiss was da die externen Callcenter treiben. KDG betreibt ja nicht alle selbst.
Dann wärn die schön blöd. Die haben (mit Sicherheit) genauso wie ich im vertrag eine Summe x als Strafzahlung je Fall Datenweitergabe verbunden mit sofortiger Vertragskündigung.
Glaub mir, das macht keiner freiwillig ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von koaschten »

Och das war nen mitarbeiter im alleingang, der wird abgefunden, gekündigt und man ist fein raus. verzeih mir meinen pessimismus...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von Kabelmensch »

koaschten hat geschrieben:Och das war nen mitarbeiter im alleingang, der wird abgefunden, gekündigt und man ist fein raus. verzeih mir meinen pessimismus...
Naja, ich bin numa Inschenöör - das Glas ist weder halbvoll noch halbleer; es ist einfach doppelt so groß, wie es eigentlich sein müßte ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von Wahooka »

Die Daten der Kunden werden ausschließlich für die eigene Produktinformation, Beratung und Marktforschung verwendet (sofern dem zugestimmt wird). Sollten Daten, egal in welcher Form, an dritte weitergegeben werden, wird dies dem Kunden mitgeteilt und die weitergabe erfolgt dann nur, wenn dem zugestimmt wird (zum Beispiel bei den Mobile-Produkten, dort werden die Daten u.a. an die Schufa und Telefonica weitergegeben oder beim Telefonanschluß fürs nicht-ausbau-gebiet an die Vodafone D2 GmbH).

Glaubt mir, das System ist zu komplex um "mal eben" tausende Kundendaten zu erhalten. Zudem haben nur bestimmte Center (auch bei Dienstleistern) zugriff auf die kompletten Kundendaten. Natürlich gibt es Ausnahmen. Obwohl mit persönlich noch kein Datenmissbrauch bei der KDG bekannt ist/war.

Und mit der GEZ haben wir bestimmt nichts zu tun. :kaffee:
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von koaschten »

Wie? Die fragen mich bevor sie die Daten an ne Abmahnkanzlei geben? :brüll: