Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GEZ?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Immer wenn ich meinen Tarif ändere kommt Post von der GE

Beitrag von Knidel »

Wahooka hat geschrieben:Obwohl mit persönlich noch kein Datenmissbrauch bei der KDG bekannt ist/war.
2009 gab es zwei bekannte Fälle.

- Kundendaten an dubiose Callcenter gegeben
Das Unternehmen hat nach Recherchen der WirtschaftsWoche für seine aggressive Telefonakquise in den vergangenen Monaten auch dubiose Callcenter mit Kundendaten versorgt, die nun illegal in Deutschland und im Ausland kursieren.
- http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 9&start=20
Nun hat Kabel Deutschland eingeräumt, dass Daten von Kunden aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland frei im Internet zugänglich waren. Der Dienstleister, der legal im Besitz der Daten war, habe diese ohne Passwortschutz in einem öffentlichen Verzeichnis seiner Internetseite gespeichert.