Gott sei Dank hat die Geschichte ein Ende

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sunday

Gott sei Dank hat die Geschichte ein Ende

Beitrag von sunday »

folgende Situation:
- Mitte August 2011 Tarifwechsel auf 100 MBit mit HB2 durchgeführt
- Kutz danach die bekannten Probleme aufgetreten
- Ab Mitte Septemper mehrere Anrufe bei der Technik - lt. Technik lags mal an den Endgeräten, mal an der AV-Software, etc; nur nie an der HB2
- Also Mails an den Kundenservice; wurden nicht beantwortet
- Im Oktober festgestellt, dass das kostenpflichtige Schutzpaket mit abgerechnet wurde; wurde nie gebucht und stand auf keiner Auftragsbestätigung
- Mails an Beschwerdemanagement; unzureichende Antwort mit vorgefertigten Textbausteinen und am eigentlichen Problem vorbei
- Im Oktober erste Fristsetzung an KDG bis Mitte November; Fehler wurde natürlich nicht behoben
-Mitte November 2. Frist gesetzt bis 21 Dezember; Techniker baute defektes Dämpfungsglied ein (daher Totalausfall Internet und Telefon); HB2 wurde trotz Zusage nicht getauscht
- Am 22.12 ausserordentliche Kündigung an KDG gefaxt; wurde am 29.12 seitens KDG in Kündigung zum Ende der MVL umgewandelt; die gleichzeitig widerrufene Einzugsermächtigung wurde ignoriert (im Januar wurde abgebucht und durch mich zurück gebucht); auf Rückfrage wurde gesagt, die ausserordentliche Kündigung müsste man an das Beschwerdemanagement schicken
- also am 29.12 ausserordentliche Kündigung an Beschwerdeabteilung mit Verweis auf das Fax vom 22.12 und der Frist, die Kündigung bis zum 14.01.2012 zu bestätigen
- bis 14.01 keine Antwort, also weiteres Schreiben; diesmal mit der Forderung verbunden, die Grundgebühr für Dezember und Januar zu erstatten und die Mietkosten für die HB2 für den gesamten Zeitraum zu erstatten (Verweis auf BGB), verbunden mit der Ankündigung, weitere Schritte einzuleiten (u. a. Einschaltung der ct sowie rechtlicher Schritte)
- am 29.01 Anruf des Subunternehmers zwecks Terminvereinbarung zur Störungsbeseitigung (Termin für den 30.01 vereinbart, da ich nicht wusste, ob KDG nun die Kündigung akzeptiert)
- 30.01 Techniker kam, defektes Dämpfungsglied demontiert, Verstärker selbst eingepegelt (hätte ja der Depp am 21.12 machen können), Internet in Ordnung, schriftliche Bestätigung des Technikers erhalten, dass Firmware der HB2 die diversen Probleme verursacht (wurde ja von der Hotline immer verneint)
- 30.01 3 Stunden nach Techniker Einsatz kein Internet, landete nur auf der Provisionierungsseite von KDG; Anruf bei Hotline, nach sage und schreibe 4x weiterverbinden hat jemand mir sagen können, dass meine ausserordentliche Kündigung akzeptiert worden war. Freigabe zur Vertragsauflösung und zum Technikereinsatz wäre wohl zeitgleich erfolgt von 2 verschiedenen Bearbeitern ( GELÄCHTER )
- 31.01 schriftliche Bestätigung der Vertragsauflösung aus Kulanz ( nochmals gelacht), Gutschrift der Monatsmiete under der Grundgebühr würde wie verlangt stattfinden)
- eben die HB2 zurück geschickt und heilfroh, dass die Geschichte ein Ende hat.

Als Mitarbeiter eines IT-Dienstleisters habe ich fast täglich mit der einen oder anderen Hotline zu tun, aber so was schwerfälliges und inkompetentes wie bei KDG kam mir in den letzten 10 Jahren nicht unter.
sunday

Re: Gott sei Dank hat die Geschichte ein Ende

Beitrag von sunday »

Update:
Eben rief mich die Qualitätssicherung an und stellte die üblichen Fragen, ob man zufrieden war mit Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline, Auftreten des Technikers zu Hause, Dauer der Störungsbeseitigung und so weiter.
Naja, werde wohl als Ausreisser in der Statistik nicht beachtet werden.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5830
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Gott sei Dank hat die Geschichte ein Ende

Beitrag von Besserwisser »

Na na, wer wird denn vor solchen Problemchen gleich ausreißen?

:wink2: