CNN anstatt sixx

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
KrissiK
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2012, 18:53

CNN anstatt sixx

Beitrag von KrissiK »

Hallo ihr Lieben,

ich suche jetzt schon seit Stunden in Foren herum und anscheinend hat niemand das gleiche Problem wie ich.
Bei meinem analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland, heißt es, dass in meiner Region sixx auf der "Frequenz" S17 liegt. Allerdings hat auch CNN die gleiche Frequenz. Beim ersten automatischen Suchlauf, hatte er mir sixx gefunden, aber als ich das nächste mal meinen TV wieder anmachte, war auf dem Sender nur CNN zu sehen. Wenn ich versuche den Sender manuell einzustellen, findet er auch nur CNN.

Gibt es eine Möglichkeit zwischen CNN und sixx zu switchen, oder sonst irgendwas? Ich bevorzuge lieber den Frauensender anstatt CNN ;)

Für eine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!


LG
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von kabelhunter »

Da hast Du wohl Timesharing . Gucke mal in der Helpdesk für dein Netz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von weihnachtsmann »

Timesharing = für x Stunden pro Tag siehst du "CNN", den rest des Tages "Sixx"

ändern kannst du das nicht, es sei denn, du steigst auf Digital um.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von 2rangerfan0 »

Uneingeschränkt sixx hast du DIGITAL.

Ich würd über nen Umstieg nachdenken;-) hat fast nur Vorteile.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von Beatmaster »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würd über nen Umstieg nachdenken;-) hat fast nur Vorteile.
Wechsel mal Deine Platte aus.
Die hat irgendwie ein Sprung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würd über nen Umstieg nachdenken;-) hat fast nur Vorteile.
Wechsel mal Deine Platte aus.
Die hat irgendwie ein Sprung.
[ externes Bild ]
(Sorry, für das kleine OT - aber das musst echt mal raus.)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beatmaster hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würd über nen Umstieg nachdenken;-) hat fast nur Vorteile.
Wechsel mal Deine Platte aus.
Die hat irgendwie ein Sprung.
Es ist die Wahrheit. Und wenns dir nicht passt, dann klärs mit mir.

Aber wenn ich eins nicht leiden kann, dann wenn ich so saublöd angeredet werde! Von dir hätt ich des nicht erwartet!

Hauptsache ihr könnt meckern. Meine Fr***e!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von Heiner »

Und wir kehren jetzt auch ganz schnell zum Thema zurück oder ich schließe hier. :kaffee:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CNN anstatt sixx

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:Und wir kehren jetzt auch ganz schnell zum Thema zurück oder ich schließe hier. :kaffee:
Ich bin für schließen. Vom TE hört man wohl eh nix mehr. Und alles wesentliche, was er machen kann, um das "Problem" zu beheben ist gesagt.

Ich weiß nicht, was manche so rumspinnen hier. Ich sag bloß die Wahrheit und dann kommen gleich blöde Kommentare... :wand: :hirnbump:

Ich beherrsch mich echt, aber irgendwann langts auch mir wieder. Und so was kann ich gar nicht ab. Kann ich was dafür, wenn das häufig ein Lösungsansatz ist?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01