Begrenzung im Downstream?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: Begrenzung im Downstream?

Beitrag von Bin Downladen »

Und wenn du 3 gleichzeitig runterlädst, kommst du auf 4,5?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Begrenzung im Downstream?

Beitrag von Newty »

pingelich hat geschrieben: Hier noch mal ein Screenshot vom Modem:
Ich glaube dem Herren, der bei dir war nicht, dass er das, was er macht, auch nur Ansatzweise versteht. Die Werte sind vollständig aus der Toleranz!

Zum Speed"problem": Hast du mal Probeweise Antivirus und Firewall deaktiviert?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
pingelich
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012, 23:11

Re: Begrenzung im Downstream?

Beitrag von pingelich »

Newty hat geschrieben:
pingelich hat geschrieben: Hier noch mal ein Screenshot vom Modem:
Ich glaube dem Herren, der bei dir war nicht, dass er das, was er macht, auch nur Ansatzweise versteht. Die Werte sind vollständig aus der Toleranz!

Zum Speed"problem": Hast du mal Probeweise Antivirus und Firewall deaktiviert?
Hab heute bereits versucht bei KDG jemanden anzurufen, hab dann allerdings beim 4. Mal Rausschmiss (jeweils 50 Minuten Musik hören) aufgegeben :D Morgen geht's weiter.
Bei mir auf dem Rechner läuft weder Firewall noch Antiviren-Software ;) Ich weiß, ich bin mutig :D

Bin Downladen hat geschrieben:Und wenn du 3 gleichzeitig runterlädst, kommst du auf 4,5?
Bei 4MB ist natürlich Schluss. Aber ja, wenn ich drei Dateien gleichzeitig lade, dann nutze ich die volle Bandbreite..
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Begrenzung im Downstream?

Beitrag von Newty »

pingelich hat geschrieben: Ich weiß, ich bin mutig :D
Och... Mich schockt sowas nicht. Wer weiß, was er tut, kann so durchaus glücklich werden.
Ein letzter Ansatz wäre noch "QoS" in den Einstellungen der LAN-Verbindung - einfach abschalten. Ansonsten bin ich dann auch mit Ideen am Ende...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: Begrenzung im Downstream?

Beitrag von Bin Downladen »

Kann ja dann nur an Kabel Deutschland oder am Modem liegen. Ich würde denen am Telefon aber nicht erzählen, dass du mit mehreren Verbindungen Fullspeed hast, weil dann machen die gar nix. Habe gestern mal wieder festgestellt, dass die nicht mal den Unterschied zw kbyte und kbit kennen. Das sind halt reine Vertriebler.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht