Basti krisitiert 2.Paketregelung von premiere.

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Basti krisitiert 2.Paketregelung von premiere.

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Dafür gibts Transponder 73. Da kommt Kinowelt ja auch hin.
Gehört transponder 73 Premiere?

Ich denke Kinowelt hat sich Platz auf transponder 73 gemietet und nicht star. Dort ist wie gesagt jeder sender für die einspeisung selbst verantwortlich.

@NURadio Richtig und ob das erfolg haben wird?
Zuletzt geändert von Sebastian am 30.07.2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben: Gehört transponder 73 Premiere?
Nein, APS.
Ich denke Kinowelt hat sich Platz auf transponder 73 gemietet und nicht star. Dort ist wie gesagt jeder sender für die einspeisung selbst verantwortlich.
Ja und, das hat damit doch dann nichts zu tun?! NBC Universal kann die beiden Programme doch dort aufschalten. Wo liegt eigentlich dein Problem?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Ja und, das hat damit doch dann nichts zu tun?! NBC Universal kann die beiden Programme doch dort aufschalten. Wo liegt eigentlich dein Problem?
Wo das Problem liegt?
Das Problem ist das durch die unfähigkeit der KDG die sat zuschauer nun unnötig ein doppel Paket abbonieren "müssen", evt sogar bildqualitätsverlust zu befürchten haben usw. usf.
Das Problem ist das rtl mit einem sender das star Paket VERSAUT und die guten unnötig in ein extra Paket packt.
Das Problem ist das rtl mit dieser schei.. ein guten schritt in die richtige Richtung gefährdet.

Außerdem bezweifle ich das ein sender in star genauso viel Unterstützung findet wie in thema. Und ob für programm noch was übrig bleibt wenn man den transponder zahlen muss?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich hab zwar sowohl Sat als auch Kabel, aber dem gewöhnlichen Satuser ist es doch auch sche*ßegal was mit dem Kabeluser passiert.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben:Ich hab zwar sowohl Sat als auch Kabel, aber dem gewöhnlichen Satuser ist es doch auch sche*ßegal was mit dem Kabeluser passiert.
Richtig deswegen finde ich die unnötige aufspaltung auch nicht richtig..
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich glaub du hast mich auch nicht ganz richtig verstanden. :roll:

Aber egal. Mal wieder aus ner Fliege nen Elefanten, also so langsam nervts.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben:Ich glaub du hast mich auch nicht ganz richtig verstanden. :roll:
sieht wohl so aus.
Aber egal. Mal wieder aus ner Fliege nen Elefanten, also so langsam nervts.
Ich mache hier aus einer Fleige sicherlich keinen Elefanten. Du würdest genauso reagieren wenn es danach aussieht das es nun zu einem 2. Paket "KDG Home" hinaus läuft für die sat Nutzer...
Wenn du es toll findest das die Sat Nutzer wegen der KDG benachteiligt werden ist das deine sache.
Komischerweise machen viele daraus einen "Elefanten"...
Und einige bestreiten wie ich auch den erfolg von so einem system...

Aber war mal wieder klar. Ich fange an die KDG nach längerer Zeit mal wieder richtig zu kritisieren und schon mache ich aus einer Mücke nen elefanten :roll: .
Aber wenn ihr die KDG oder KabelBW kritisiert ist das ja völlig in Ordnung :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich mache hier aus einer Fleige sicherlich keinen Elefanten. Du würdest genauso reagieren wenn es danach aussieht das es nun zu einem 2. Paket "KDG Home" hinaus läuft für die sat Nutzer...
Wieso? Nur wegen den beiden Sendern siehts auf einmal so aus?

Willst du sowohl Junior als auch Cartoon Network haben, musst du bei KDG auch beides abonnieren. Wo wird man als Sat-Kunde also benach- oder vorteiligt, was das Angebot angeht? Nur wegen diesen beiden Sendern? Wenn deshalb, dann sind das wirklich Krokodilstränen.

Wenn du die RTL-Sender unbedingt zusammen haben willst, kannst du auch arena family abonnieren. :roll:

Für KDG-Kunden ist es hingegen erstmals überhaupt die Möglichkeit, diese Sender irgendwie sehen zu können.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Wieso? Nur wegen den beiden Sendern siehts auf einmal so aus?
Premiere hätte es für die sat Nutzer auch anders lösen können anstatt die Nutzer nun 2 Pakete "aufzuzwingen".
Man hätte es auch ins Thema Paket einspeisen können, den Kabelkunden freischalten können und für sat ins star und thema Paket alle drei einspeisen können...
Willst du sowohl Junior als auch Cartoon Network haben, musst du bei KDG auch beides abonnieren. Wo wird man als Sat-Kunde also benach- oder vorteiligt, was das Angebot angeht? Nur wegen diesen beiden Sendern? Wenn deshalb, dann sind das wirklich Krokodilstränen.
Im Kabel bekommt man zig sender in EINEM Paket auch die RTL sender.
Nur die sat Nutzer bekommen ein 2. Paket "Kdg home".
Wie schon gesagt RTL und Premiere haben sicherlich nicht aus spaß den schlechten sender in star gepackt und die guten ins thema Paket...

Ich mein viele würden das bei der KDG genauso kritisieren...
Für KDG-Kunden ist es hingegen erstmals überhaupt die Möglichkeit, diese Sender irgendwie sehen zu können.
Das ist sicherlich schön für euch.
Interessiert mich wie du schon sagtest als sat Nutzer herzlich wenig.
Wenn die KDG nicht verhandeln kann ist das deren sache. Es ist sicherlich nicht schön für die Kunden.
Aber muss man die sat Nutzer nun so "benachteiligen"? Bedarf es wirklich einer doppelausstrahlung bei UM und co?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben: Premiere hätte es für die sat Nutzer auch anders lösen können anstatt die Nutzer nun 2 Pakete "aufzuzwingen".
Wer zwingts dir auf? Du kannst doch auch arena family abonnieren. Da haste alle 3 Sender beisammen.
Man hätte es auch ins Thema Paket einspeisen können, den Kabelkunden freischalten können und für sat ins star und thema Paket alle drei einspeisen können...
Das beste wäre, Thema aufzulösen und in Star und die Kabelpakete aufgehen zu lassen. Aber das ist ja leider nicht so.
Im Kabel bekommt man zig sender in EINEM Paket auch die RTL sender.
Bei KDG gibts die RTL-Sender bislang nicht. Und bei Unity Digital TV gibts ZWEI Pakete.
Aber muss man die sat Nutzer nun so "benachteiligen"? Bedarf es wirklich einer doppelausstrahlung bei UM und co?
Du machst wegen so ner kleinen dummen Sache so nen großen Terz? :roll:

Dramatisch, aber echt. :roll:

Da kriegt der Sebastian wegen 2 Sendern seinen Hals nicht voll. :roll:

Diskussion beendet für mich.