Neubaugebiet südl. der Rosenstraße in Haßloch

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
The Sidewinder
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2012, 19:41

Neubaugebiet südl. der Rosenstraße in Haßloch

Beitrag von The Sidewinder »

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich sauer. Da zieht man in ein nagelneues Neubaugebiet in Haßloch und sollte doch denken, in dem "größten Dorf" Deutschland wäre man top versorgt.

Aber Pustekuchen. Kabel wurde erst gar keins verlegt. Eine Anfrage bei der Gemeinde führte zu dem Ergebnis, dass man wohl mehrfach KD angesprochen hat, diese aber kein Interesse daran hatten, im Neubaugebiet Kabel zu verlegen...es würde sich nicht rentieren.

Also gibt es nur Internet via Telefonleitung und eine Verfügbarkeitsprüfung einer Nachbarstraße im Neubaugebiet, wo schon Häuser stehen ergab, das hier nur DSL 6000 zur Verfügung steht. Wenn man aus Speyer mit Kabel mit 32MBit kommt, ist das ein ziemlicher Rückschritt. Vor allem bin ich sehr viel im HomeOffice und als Software-Entwickler auf schnelle Leitungen angewiesen. Gerade wenn man mal beim Kunden Fernwartung macht.
Auch wollte ich mich eines Tages selbstständig machen. Aber auch da wäre mindestens eine 16.000er Leitung sinnvoll.
Vor allem haben alle Uraltstraßen in Haßloch, wo fast nur Leute jenseits 70 wohnen, Kabel mit 32.000er Leitungen. Aber wir jungen Leute im Neubaugebiet schauen mal wieder in die Röhre.

Ich habe gerade so einen Hals. In was für einen Entwicklungsland leben wir eigentlich?

Mehrmaliges Anschreiben an KD hat bisher nichts gebracht. Immer nur Absagen.

Gruß Sven