internet und telefon anschluss fragen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
denver36
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2012, 13:08

internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von denver36 »

:fahne:

hallo

ich habe eben online bei kabel deutschland das internet & telefon 32 paket mit fritz box bestellt .... nun habe ich fragen zur installation ....wie genau funktioniert die installation ..bei mir ist nur der hausanschluss kasten im keller in der wohnung liegen keine kabel da ich ja bis jetzt noch kein kabel deutschland benutzt habe (auch kein tv anschluss) ... muss den ein techniker kommen oder kann ich das auch selber anschliessen ich will ja keine kabel in die wohnung verlegt haben das modem und die fritz box sollen direkt am hausanschlusskasten angeschlossen werden... könnte ich ja selber machen dann muss ich nicht auf einen techniker warten ..geht das bei kabeldeutschland oder machen die das nur mit techniker vor ort.... eine erdung für den hausanschluss kasten ist auch vorhanden.....oder wird der hausanschluss kasten ausgewechselt????


ich weiß fragen über fragen :wand: aber bin für jede antwort dankbar

:anbet: :streber: :fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von VBE-Berlin »

denver36 hat geschrieben:ich habe eben online bei kabel deutschland das internet & telefon 32 paket mit fritz box bestellt
Dann war Dir doch alles klar. Wenn Du Beratung gebraucht hättest, hättest Du es doch nicht online gemacht.
Jetzt hast Du eh schon bestellt, also abwarten und Tee trinken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
denver36
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2012, 13:08

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von denver36 »

die frage ist ob ich mir das modem auch zuschicken lassen kann und selbst intallieren oder ob es der techniker machen muss da er irgendetwas machen muss was nur er kann :musik:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn alles Notwendige bereits vorhanden ist, kannst du das auch selber machen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
denver36
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2012, 13:08

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von denver36 »

hallo

kannst du mir vielleicht sagen was alles notwendige ist sorry aber ist ernst gemeint :trippeln:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von Newty »

denver36 hat geschrieben:hallo

kannst du mir vielleicht sagen was alles notwendige ist sorry aber ist ernst gemeint :trippeln:
Wenn kein Kabel vom Anschluss in die Wohnung liegt, kommt ein Techniker, der das Kabel legt - egal wie kurz...
Wenn kein Verstärker gesetzt ist, muss da zu 99% auch noch einer hin... und so weiter...

IP-only wird wegen der Verplombung des TV-Empfangs auch nicht zur Selbstinstallation angeboten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
denver36
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2012, 13:08

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von denver36 »

es ist mein haus einfamilien wohnhaus und ich will kein kabel in die wohnung verlegt haben ich will alles direkt im keller anschliesen ..... :musik: :skull:
denver36
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2012, 13:08

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von denver36 »

dann werde ich wohl auf denn techniker warten müssen :musik: :wand:
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von steve0564 »

@Denver36:
Ein paar Satzzeichen und die Nutzung der Shifttaste wäre(n) nett! Deine Texte sind leider nur schwer lesbar!! :nein:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: internet und telefon anschluss fragen

Beitrag von heulendergast2 »

Das ist doch kein Problem, das der Techniker kommen muss?
Es wird warscheinlich ein Verstärker installiert und du sagst Ihm das du gerne alles unten im Keller anschließen möchtest, dann muss er ja nicht viel verkabeln. :)
Glaub mir der Techniker plant 2 Std. pro Haus ein. Mach dir keine Gedanken, das geht alles Problemlos.
Da du kein TV Anschluss hast, muss eben das TV Signal auch gefiltert werden, ansonsten könntest du auf nicht legaler Weise TV gucken.
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable