kabel analog + samsung-tv

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

kabel analog + samsung-tv

Beitrag von wawa »

meine frage ist, wenn ich einen sendersuchlauf mache für analoge programme findet er logischerweiße die 30 sender.. (oder 32?) egal..
wenn ich aber nen sendersuchlauf für analog und digital durchführe findet er zwar auch alles aber bei rtl zb hab ich dann bloß nen videotext und es steht da verschlüsseltes signal..
jemand ne idee wie ich analog schauen kann und zugleich die hd-sender (ard, zdf) bekomme??
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von exkarlibua »

wawa hat geschrieben:meine frage ist, wenn ich einen sendersuchlauf mache für analoge programme findet er logischerweiße die 30 sender.. (oder 32?) egal..
wenn ich aber nen sendersuchlauf für analog und digital durchführe findet er zwar auch alles aber bei rtl zb hab ich dann bloß nen videotext und es steht da verschlüsseltes signal..
jemand ne idee wie ich analog schauen kann und zugleich die hd-sender (ard, zdf) bekomme??
Wenn bei RTL "Verschlüsseltes Signal" erscheint hast du aber das digitale RTL aufgerufen und nicht das analoge.
Ich nehme mal an, dass du keinen Kabel-Digital-Vertrag (für 2,90€ pro Monat) abgeschlossen hast. Dann sind die Nicht-Öffentlich-Rechtlichen Anstalten verschlüsselt.

Ich weiß nicht ob bei Samsung analoge und digitale Programme gemischt abgespeichert werden können (wie z.B. bei LG) oder getrennt aufgerufen werden (wie z.B. bei Sharp). Bei letztgenannten muss man von der digitalen Liste (also auch die ÖR HDs) zur analogen Liste hin-und-her-wechseln.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von wawa »

ja das ist schon richtig.. aber ich muss doch trotzdem meine analogen programme + hd-programme (ard,zdf) haben ohne immer umschalten zu müssen..
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von wawa »

brauch halt echt hilfe jungs..
ich seh ja was läuft.. der videotext verrät es mir aber es kommt kein bild :motz:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von kabelhunter »

Du mußt imer zwischen den Analog- und Digitaltuner umschalten . Daran kannst du nur mit einem Digitalabo was ändern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von wawa »

gut und wenn das der fernseher kann aber der nutzer nicht?? xD
muss mal schauen wie und wo

Edit: aber wie kann es dann sein das ich den anderen scheiß sehen kann.. wie oberpfalz tv oder sowas?? check ich net
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von kabelhunter »

Da mußt Du die Bedienungsanleitung studieren . Welchen TV hast Du denn genau ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von digifrust »

Na wenn kein Bild kommt schaust du digital. Du musst die Privaten analog und kannst die ÖR's digital schauen. Wie das bei deinem Fernseher geht kann Dir nur die Bedienungsanleitung des TV verraten oder der Samsung Support. Bei meinem Philips TV werden alle Sender in einer Liste gespeichert die kann man dann sortieren. Oder Du stellst deinen Vertrag auf digital um, nimmst das KD Modul bzw - Receiver und schaust alles digital.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von 2rangerfan0 »

Herzlichen Glückwunsch im Netz "Weiden" :D

OTV kannst du schauen, weil der Sender - genau wie die Öffentlich-Rechtlichen - unverschlüsselt ins digitale Kabelnetz eingespeist werden.

Die Privatsender (RTL, Sat.1, ...) sind für 2,90€/mtl. zu bekommen. Zahlst du analog selbst oder über die Nebenkosten?

Bei einem Flat-TV ist Digital eigentlich "Pflicht"! Analoger Matsch. Igitt :kater:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von P90-Fighter »

Bei den Samsung TV's musst du einen Sendersuchlauf machen für analog und Digital. Anschließend findet er so um die 800 Sender inkl. Radio. Nun hat man die Möglichkeit über den Menuepunkt - Senderliste - sich eine Favoritenliste zu erstellen. Um an die analogen TV-Sender zu kommen, muss die Liste auf -alle- gestellt sein und nun findet man am Ende der Liste ( nach den Radio-Sendern ) auch die analogen Sender.

So ist das zumindest bei meinem Samsung UE55D7090