kabel analog + samsung-tv

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Frank Winkel

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von Frank Winkel »

kabelhunter hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Kann man hier im Forum keinen Posting-BOT einführen?
Als 2. Posting in jedem Thread: "Bitte prüfe die Möglichkiet auf SAT zu wechseln, Kabel ist sowieso Mist!"

MB-Berlin
Der Kunde hat das Kabel satt , darum verkabelt er jetzt Sat ! :brüll:
So ist es.
Thrila
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2012, 15:26

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von Thrila »

Hallo liebe Gemeinde,
Beziehe seit ein paar Tagen eine neue Wohnung mit Kabelanschluss! Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, nach der Sendersuche spuckte er mir genug digitale Programme aus, von den ich aber nur die öffentlichen rechtlichen gucken kann. Alle anderen sein verschlüsselt! Ich habe mit nun über die KD Homepage das Premium HD Paket bestellet! Sollte ich dann auch alle freien digitalen Sender empfangen? Anscheinend hat meine Vermieteren nur das analoge Paket abonniert?!

Bitte um Hilfe
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von Peter65 »

Thrila hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
... Sollte ich dann auch alle freien digitalen Sender empfangen? ...
Ja, alle freien digitalen Sender kannste dann begucken.
Hätteste aber auch schon bei der Bestellung rauskriegen können, da die Sender die Du mit dem Paket sehen kannst, auf der Homepage von KD aufgelistet sind.
Thrila hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
Anscheinend hat meine Vermieteren nur das analoge Paket abonniert?!
Analog ist immer drinne, egal was man für ein Paket bestellt.
Was deine Vormieterin bestellt hat, oder auch nicht, ist für dich uninteressant, da jeder seinen eigenen Vertrag machen muß.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Thrila
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2012, 15:26

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von Thrila »

Vermieterin, nicht Vormieterin! Ich habe laut der Anweisung auf der Homepage unter: benutzte bereits Kabel Tv das Paket Premium HD gebucht! Die "normalen" Kabelgebühren sind in meinen Mietkosten mit drin!!!


Ich habe dennoch eine weitere Frage, meine Eltern haben einen neuen LCD Fernseher zu gelegt und möchten jetzt natürlich auch in den Genuss von HD kommen. Ihrer monatliche Gebühr liegt bei 14,90€ (die damalige Erhöhung) haben sie abgelehnt. Kann ich jetzt via Internet für sie Privat HD für Bestandskunden dazu buchen? Ist das möglich oder gibt es noch bessere Alternativen?


Liebe Ostergrüße
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich denke der beste und billigste Weg ist es, den Vertrag auf 18,90€ monatlich umzustellen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Thrila
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2012, 15:26

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von Thrila »

Was wäre dann alles darin (18,90€) enthalten?

Ich habe das Gefühl das meine Eltern noch einen analogen Abschluss haben(14,90€) und die Zusatzbuchung von den Hd Sendern so schwer wird-laut Homepage nur für digigtal Kunden
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von krombacher47 »

wawa hat geschrieben:meine frage ist, wenn ich einen sendersuchlauf mache für analoge programme findet er logischerweiße die 30 sender.. (oder 32?) egal..
wenn ich aber nen sendersuchlauf für analog und digital durchführe findet er zwar auch alles aber bei rtl zb hab ich dann bloß nen videotext und es steht da verschlüsseltes signal..
jemand ne idee wie ich analog schauen kann und zugleich die hd-sender (ard, zdf) bekomme??
Ich gehe jetzt mal von meinen Samsung LCD TV aus und wenn ich die Analogen sehen möchte drücke ich die 0 auf der FB und er Springt auf die Analogen um.

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von 2rangerfan0 »

Thrila hat geschrieben:Was wäre dann alles darin (18,90€) enthalten?

Ich habe das Gefühl das meine Eltern noch einen analogen Abschluss haben(14,90€) und die Zusatzbuchung von den Hd Sendern so schwer wird-laut Homepage nur für digigtal Kunden
Digital Free und Privat HD

@krombacher: der Beitrag von wawa ist uralt! :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Thrila
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2012, 15:26

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von Thrila »

Okay das wäre super, bekomme ich den Spaß wenn ich das Upgrade auf Privat HD via Internet mache oder muss ich anderes vorgehen
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kabel analog + samsung-tv

Beitrag von Peter65 »

Thrila hat geschrieben:Vermieterin, nicht Vormieterin! Ich habe laut der Anweisung auf der Homepage unter: benutzte bereits Kabel Tv das Paket Premium HD gebucht! Die "normalen" Kabelgebühren sind in meinen Mietkosten mit drin!!!
Tippfehler meiner seits, sorry!
Andererseits kann deine Vermieterin nur den Kabelanschluß in die Wohnungen verlegen lassen.
Das Abo für die Sender die man sehen will muß jeder für sich selbst abschließen. Das kann die Vermieterin nicht. Sie kann ja auch nicht wissen wer was sehen will oder nicht.
Dafür das deine Vermieterin den Kabelanschluß hat legen lassen zahlst Du Kabelgebühr in den Mietnebenkosten.
Thrila hat geschrieben: Ich habe dennoch eine weitere Frage, meine Eltern haben einen neuen LCD Fernseher zu gelegt und möchten jetzt natürlich auch in den Genuss von HD kommen. Ihrer monatliche Gebühr liegt bei 14,90€ (die damalige Erhöhung) haben sie abgelehnt. Kann ich jetzt via Internet für sie Privat HD für Bestandskunden dazu buchen? Ist das möglich oder gibt es noch bessere Alternativen?
Liebe Ostergrüße
Zumindest müßten die ÖR in HD zusehen sein, da nicht verschlüsselt. Wie bei Dir.

@krombacher47: das funzt aber auch nur wenn man die analogen Sender mit zu den Favoriten macht. Bei meinem Samsung gehts nicht, da die analogen nicht (bei mir) zu den Favoriten zählen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U