Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
macuser.95
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2012, 18:55

Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von macuser.95 »

Guten Abend,

ich habe seit drei Tagen Kabel Deutschland und seit dem ständig das Problem das der Receiver sich aufhängt und die Einschalttaste rot aufblinkt.
Das passiert wenn ich diesen benutze oder wenn der ausgeschaltet ist. Es hilft dann auch nicht nur Stromlos zu machen und wieder anschließen, denn dann startet er nur bis zum ersten Kabel deutschland Logo und blinkt denn danach wieder rot ohne grün zu werden.

Ich muss den mindestens 1/2 Stunde vom Strom nehmen und nur mit HDMI Kabel starten dann startet er wieder. Erst dann kann ich Antennenkabel und Smart Card reinstecken.

Das kann doch nicht sein, wie kann Kabel Deutschland sowas an den Mann bringen?

Wie sind eure Erfahrung mit dem Receiver?

Kann ich vom Vertrag zurück treten obwohl ich den Vertrag schon genutzt habe? Internet ist alles super.

Danke euch
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Hi macuser.95, vom Vertrag, so meine, ich kannste so einfach nicht zurücktreten.
Was Du aber machen kannst, ist bei KD anrufen und den Sagemcom tauschen lassen wegens "nicht funktionieren".
macuser.95 hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrung mit dem Receiver?
Ehrlich?
Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Das geht von "funktioniert gut" bis zu "Mistgerät".

Mußt einfach mal hier ein bißchen lesen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von finke3 »

hab seit dem letzten Update das gleiche Problem, dass er nur noch bis zum ersten Logo bootet. Meiner wird nun getauscht.
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von finke3 »

Lol wie geil ist das denn, ohne Smart Card startet meiner auch wieder. Aber das ist doch kein Zustand.
arth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012, 12:53

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von arth »

Hallo,
wie ich in diesem Forum sehe, gibt es zahlreiche Probleme mit dem Sagem FP-Receiver. Ich habe +meinen+ Fehler nicht gefunden, deshalb hier die Bitte um eine Info: Beim Einschalten leuchtet Orange. Die rote LED blinkt dann ca. 10 mal, danach bleibt er auf Orange stehen und nichts tut sich mehr. Reset (Zurück/Pfeil) bringt auch nichts. Kann man den noch retten? Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß

arth
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Hallo arth, hast Du dem ESM (Energiesparmodus) aktiviert?
Wenn ja, dann brauchste Du dir nicht wundern denn dann braucht der Sagem gut 2 min um hochzufahren.

Wenn der Sagemcom absolut nicht starten will, versuchs doch damit:
Durch den Kippschalter (hinten am Sagem) nach dem erfolglosen Startversuch den DVR auschalten, ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten.
Den Sagemcom nicht vorher mit der FB ausschalten!

Schalten deinen TV auf den Eingang vom Sagemcom, nach einer Weile müßte das KD-Logo und ein sich drehender Kreis zu sehen sein und dann irgenwann einmal auch ein TV-Bild.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
arth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012, 12:53

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von arth »

Hallo, den Energiesparmodus hatte ich aktiviert. Nur, er macht jetzt gar nichts mehr. Bleibt nach 10maligem rotem Blinken bei Orange (die ganze Leiste leuchtet dann) stehen. Auf dem Bildschirm habe ich kein Signal und auf die FB reagiert er auch nicht. An die 2 min Gedenkpause hatte ich mich schon gewöhnt.

Gruß
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Hallo arth, dann nimm ihn mal ganz vom Netz, laß ihn eine Weile so Ruhen, dann teste nochmal.

Ansonsten wenn der garnicht mehr will, bei KD tauschen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Rob Stanley
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2010, 20:39
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von Rob Stanley »

Das selber Problem hatten wir auch, nun warten wir auf einen Austausch unsere Receiver. Nach etlichen unterschiedlichen aussagen, und ein glatte Lüge, hat jemand Gestern bei mir angerufen um zu sagen das es Lieferschwierigkeiten gibt, ich sollte mich gedulden, und nein, die könnte nicht sagen wie lange es überhaupt dauern wird bis wir wieder ein Receiver bekommen wurden. Auf meine Frage wieso ich nicht zum Örtlichen Kabeldeutschland Geschäft gehen könnte um meinen Receiver zu tauschen ist mir gesagt worden dass die für den Verkauf vorgesehen sind, und es aus Logistischen Gründen nicht möglich ist dort ein Umtausch durchzuführen.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum
wmich
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2012, 07:35

Re: Sagemcom RCI88-320KD startet nicht mehr

Beitrag von wmich »

Da bei mir das selbe Problem auftritt und ich schon eine Woche auf den versprochenen neuen Recorder warte kann mir einer sagen wie es ist mit den Gebühren. Muss ich sie weiter bezahlen obwohl ich kein funktionierendes Gerät habe und somit div Sender nicht empfangen kann.