Sperrfilter bei Internetanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Sperrfilter bei Internetanschluss

Beitrag von Crix1990 »

Da es gerad mal wieder 150€ Cashback bei qipu gibt, will ich gern von DSL auf Kabel 100 wechseln.

Kabelanschluss gibt es über die Nebenkosten.

Da ich eigendlich nie fern sehe, hab ich auch kein Kabel digital oder ähnliches.
ABER: Ich habe eine Dreambox (hab ich mal für günstig Geld als Mediaplayer gekauft, als ich noch im wilhelm-tel bereich wohnte).

Ein guter Freund von mir kommt allerdings öfters mal auf nen Film oder Fußballabend mit seiner KDG/Sky Karte vorbei und wir gucken bei mir (alle Sky und KDG Pakete) TV.

Wenn jetzt der Techniker kommt, um die Buchse für Internet aufzurüsten, setzt er dann einen Sperrfilter, da ich ja kein DigitalTV hab?
Wenn ja, wie bring ich ihn dazu es nicht zu tun?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sperrfilter bei Internetanschluss

Beitrag von Newty »

Crix1990 hat geschrieben: Wenn jetzt der Techniker kommt, um die Buchse für Internet aufzurüsten, setzt er dann einen Sperrfilter, da ich ja kein DigitalTV hab?
Nö. Wenn du Fernsehempfang über die Nebenkosten bezahlst, besteht kein Grund, einen Filter zu setzen. Filter werden nur gesetzt, wenn du gar kein TV bezahlt, also weder analog noch digital...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Sperrfilter bei Internetanschluss

Beitrag von Crix1990 »

perfekt, danke!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sperrfilter bei Internetanschluss

Beitrag von DarkStar »

Allerdings genau drauf achten was der Techniker auf seinen Installationsbericht schreibt.
Kommt manchmal vor das die Datenbank von KD nicht gut gepflegt ist und dort halt nicht drin steht das dieses Objekt bereits Grundversorgt wird.
Dann kann es passieren das du plötzlich einen ENV für Kabel TV zu 18,90€ hast.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sperrfilter bei Internetanschluss

Beitrag von Newty »

DarkStar hat geschrieben:Allerdings genau drauf achten was der Techniker auf seinen Installationsbericht schreibt.
Kommt manchmal vor das die Datenbank von KD nicht gut gepflegt ist und dort halt nicht drin steht das dieses Objekt bereits Grundversorgt wird.
Prüfen kann man das z.B. Online im Verfügbarkeitscheck auf der KD-Homepage. Wenn die Versorgung korrekt eingepflegt wurde, ist das Produkt "Kabel Anschluss" nicht verfügbar:
[ externes Bild ]
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Sperrfilter bei Internetanschluss

Beitrag von Crix1990 »

Jupp, steht als nicht verfügbar