Hinweis von KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VIVUSorg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2012, 11:22

Hinweis von KD

Beitrag von VIVUSorg »

Hi zusammen,

hab mir jetzt nach längerem überlegen und lesen KD 100 MBit/s bestellt mit Tel.

Nun meine Frage:

Im ersten Schreiben von KD steht ein Absatz:
"Ein wichtiger Hinweis für Sie: Damit Sie ihr Wunsch-Produkt nutzen können, müssen wir möglicherweise Ihren Kabelanschluss modernisieren. Bitte beachten Sie hierzu auch den letzten Absatz unter Ziffer 1, 1.1 in unseren AGB. [...]"
Meinen die damit bei mir im Haus selber oder kann es sein, dass der Verteilerkasten nicht richtig eingestellt ist oder nachgerüstet werden muss?

LG Chris
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Hinweis von KD

Beitrag von carsten65 »

Verstärker und Verteiler müssen rückkanalfähig sein; die entsprechenden Geräte werden gebenenfalls von KDG ausgetauscht (für dich kostenfrei)
Zudem wird mittlerweile darauf geachtet, dass alle Bauteile am Potentialausgleich angeschlossen sind. Die Arbeiten werden auch von KDG bezahlt wenn sich der Aufwand im Rahmen hält. Potentialausgleich findet sich idR am elektirschen Hausanschluss und/oder Heizungsraum.
Anderenfalls wird der Techniker vor Ort Bescheid geben was zu evt zuzahlen musst, wenn der Aufwand zu groß ist.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Hinweis von KD

Beitrag von wawa »

Zudem wird mittlerweile darauf geachtet, dass alle Bauteile am Potentialausgleich angeschlossen sind.

es müsste heißen:
"zudem wird mitllerweile (was sich ja wie ne neuerung anhört) darauf geachtet, dass alle bauteile in den potetialausgleich einbezogen sind.

daruf wird nicht geachtet. das ist absolut pflicht!!
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Hinweis von KD

Beitrag von carsten65 »

wawa hat geschrieben:daruf wird nicht geachtet. das ist absolut pflicht!!
Pflicht es es schon lange,
aber 'früher' wurde da wohl nicht immer so exakt drauf geachtet und gepflissentlich drüber weg gesehen, wenn kein Potentialausgleich gut erreichbar war.

So der Techniker, der bei mir installiert hat
(und einen HüP aus den 70er Jahren ohne Ausgleich vorfand)