E-mail Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Misodil
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2012, 18:05

E-mail Probleme

Beitrag von Misodil »

Hallo an Alle!

Ich bin ein Kabel-Frischling und ehemaliger Telekommer. Nun habe ich etwas Probleme beim Einrichten des Mail-Clienten. Ich hoffe, ich bin hier in diesem Bereich richtig, hatte etwas Schwierigkeiten, das passende Unterthema für meine Frage zu finden.

Mein Problem ist folgendes:

Das Versenden der Mails klappt prima. Nur beim Empfangen kommen nicht alle Mails beim Clienten an. Im Kundencenter sind sie dann zu finden, aber dieses ist für mich unkomfortabel. Ich habe ein Postfach angelegt und ein Alias. Wenn ich die Postfachadresse verwende, kommt die Antwort nur im Kundencenter an. Dagegen kommen Newsletter von Amazon an die Postfachadresse ohne Probleme beim Clienten an.

Ich hab schon öfter Clienten eingerichtet, aber zurzeit bin ich fast am Verwzeifeln. :suspekt:

Mein Client: Thunderbird und Opera

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe könnte.

Falls ich hier falsch bin: Admin bitte verschieben.

lg
Misodil :fahne:
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: E-mail Probleme

Beitrag von Winchester »

Schaff dir ne Mail Domain an oder benutze eine Mailadresse eines etablierten guten Freemailers. KD Mail ist nicht so der Bringer. Manchmal klappts Problemlos und dann wiederum haben Nutzer so wie du Probleme damit.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Misodil
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2012, 18:05

Re: E-mail Probleme

Beitrag von Misodil »

o.k., das ist anscheinend auch der Grund, warum man die kabelmail-Addys nicht so häufig antrifft.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: E-mail Probleme

Beitrag von steve0564 »

Ich kann den Tipp nur unterstreichen: Schaff die einen Freemailer deines Vertrauens an, dann kannst Du den Inetprovider wechseln, wie du lustig bist. Nie mehr Mailclients neu konfigurieren.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects