Auch Kabelnetzanbieter können Probleme bekommen...

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Auch Kabelnetzanbieter können Probleme bekommen...

Beitrag von amsp »

Sat +Kabel
Laut Branchendienst "Digital Television Group" (Montag) rechnen Branchenexperten mit einer Abwanderung von mehr als 60.000 Kunden. Grund dafür sei der Wegfall von beliebten Basiskanälen wie Sky-One und Sky-News des Mitbewerbers BSkyB aus den Netzen von Virgin, nachdem sich beide Unternehmen nicht auf die Konditionen für eine weitere Einspeisung einigen konnten.
Ein Kabelnetzanbieter sollte es sich als mindestens 2x überlegen ob er Programme rauswirft oder gar nicht erst anbietet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, von der Sache hab ich schon gehört... aber das mit Kundenschwund, das konnte man sich ja ausrechnen.

SKY ist nun mal sehr beliebt, und wenn die Programme auf einmal nicht mehr im Kabel sind - das wäre fast wie wenn hier Premiere rausfliegen würde.