D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benisch89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2012, 21:00

D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von Benisch89 »

Hallo,

ich habe mir ein Tablet zugelegt. Leider zeigt es mir immer an, dass mein D-Link Router nicht in Reichweite ist - auch wenn ich 1 Meter davon entfernt sitze.

Wie kann das sein? Ist das vieleicht nur Einstellungssache?

Bitte um Hilfe!

Danke!
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von kalochero »

versuch doch mal nen anderen kanal.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Benisch89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2012, 21:00

Re: D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von Benisch89 »

Sorry, habe davon keine Ahnung...Was genau meinst Du?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von Thyrael »

Je nachdem was du für ne Hardwarerevision hast, kannst du eine der verschiedenen WLAN Anleitungen versuchen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/

Die Hardwarerevision findest du unten auf dem gerät auf dem Aufkleber bei HW oder H/W. In der Grundkonfiguration ist eine Automatik eingestellt, diese solltest du ausschalten und den Kanal fest auf z.B. 1 einstellen, einen Kanal über 10 würde ich mit dem Tablet erstmal nicht auswählen, es gibt leider das Problem das manchmal WLAN Module in Geräten verbaut werden die eigentlich nicht für die EU gedacht sind, diese unterstützen dann nur 10 anstatt 13 Kanäle. Wenn dann ein WLAN auf einem Kanal 10+ arbeitet, wird das WLAN nicht angezeigt.
Benisch89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2012, 21:00

Re: D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von Benisch89 »

Also auf meinem Router steht H1...welche Anleitung soll ich denn dafür nehmen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von Thyrael »

Das wäre dann diese: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

Auf Seite 3 siehst du so ziemlich in der Mitte die Funktion "Aktivieren sie Autokanalsuche", da das Häkchen rausnehmen und darunter den Kanal dann auf CH 1 einstellen, oben auf "Einstellungen übernehmen" klicken, warten bis der Router diese übernommen hat und dann nochmal testen.
Benisch89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2012, 21:00

Re: D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von Benisch89 »

Stark!!!

Hat funktioniert!!!

eingestellt war Kanal 3. Hätte es nicht nach Deiner Beschreibung dann trotzdem funktionieren müssen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link nicht in Reichweite mit Tablet

Beitrag von Thyrael »

Eigentlich schon aber eventuell war der Kanal 3 durch ein anderes WLAN/drahtloses Gerät einfach gestört. Wichtig ist nur das es läuft.^^