Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Servus miteinander,

zunächst ein paar Daten:

- Homebox 2 (Fritz!Box 6360 Cable), Firmware Version 85.05.07,
- Fritz!Fon M-TF, Firmware Version 01.02.74, verbunden via DECT mit der Fritzbox,
- Siemens Gigaset S45, verbunden via DECT und
- Siemens Gigaset 4135 ISDN, verbunden via ISDN-S0-Port an der Fritz!Box als ISDN-Anlage.

Seitdem mein Fritz!Fon M-TF das letzte Firmware-Update auf Version 01.02.74 erfahren hat, ist mir aufgefallen, dass meine Fritte bei längeren Telefonaten regelmäßig abschmiert. Vorher trat dieser Fehler noch nicht auf.

Der Totalausfall ist reproduzierbar, jedoch tritt er auf verschiedene Arten auf. Mal stürzt die Fritz!Box 6360 Cable gänzlich ab, indem alle Leuchten einmal aufleuchten, davon Internet und Info in Rot, sodann Totalausfall. Mal fallen auch nur DECT, WLAN und Internet aus, die Homebox selbst bleibt aber noch an.

Das Merkwürdige daran ist, dass der Fehler nicht nur mit dem Fritz!Fon, sondern auch mit meinem Gigaset S45 auftritt. (Also dürfte - systematisch gedacht - es nahe liegen, dass der Fehler in der Homebox 2, und nicht im Fritz!Fon zu suchen ist.)

Ich bitte Euch um Rat! :-(

Beste Grüße,
der BLFH
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

Beitrag von klarahimmel »

hatte ich mit der 7390 und den alten FW's auch ständig.
Erst als ich ne Labor vom OS5.2 draufspielte wars weg.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Okay, das würde für mich also bedeuten, auf die neue Firmware zu warten und zu sehen, was dann geht. Na prima -.-
ralfbausm
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2012, 12:40

Re: Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

Beitrag von ralfbausm »

Hallo zusammen, leider habe ich keine Antwort oder Lösung sondern das gleiche Problem.
Box, Fon, Firmware, alles identisch bei mir.

Ich habe erstmal wieder meine alte Gigaset 3075 am So-Bus der Homebox angeschlossen damit ich zuverlässig telefonieren kann.

Gruß aus der Lüneburger Heide
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Ein Update auf die 5.21 hat übrigens nur 3 Tage geholfen. Nun ist alles wieder beim Alten. Scheiße!
Siegel

Re: Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

Beitrag von Siegel »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Ein Update auf die 5.21 hat übrigens nur 3 Tage geholfen. Nun ist alles wieder beim Alten. Scheiße!
Lass dir die 05.22 aufspielen, entferne alle DECT/Telefone und richte sie neu ein ...

Hatte unter 6360 / FW 05.07 ähnliche Probleme mit einem Siemens DECT Fon.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Homebox 2/Fritz!Box 6360 Cable - Dect-Problem

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

@Siegel: Danke, die 05.22 ist soeben drauf. Mal sehen, wie es jetzt wird.

Der Fehler ist jetzt übrigens m.E. reproduzierbar: Die Fritz!Box stürzt ab, wenn ich telefoniere über DECT und währenddessen mein Laptop ins WLAN einwählen lasse.