IP Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maranos80
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2012, 11:47

IP Problem

Beitrag von Maranos80 »

Ich hoffe das kommt hier rein.

Also ich bin seit kurzem Kabeldeutschland Kunde und bin nicht so der Technik Guru!

So mein Problem ich habe ein Cisco EPC3212 CableModem vom KBD bekommen und habe daran mein Xtrend ET600 Reciever angeschlossen .Das Problem ist das der Reciever keine IP finden kann die er zur Verbindung braucht.
Mein Alter 1und1 anschluß ist noch vorhanden und da findet er wie immer ohne Probleme die ip + interneteinwahl.

Meine frage auch wenn sie blöd ist. Hab ich nu ein Technisches Problem mit dem neuen Anschluß? Oder kann ich was einstelln damit er eine IP "bekommt"? Der Reciever ist auf Automatisch eingestellt(Zwecks IP beziehn etc)

PS: I-net Funktioniert einwandfrei

Danke!
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP Problem

Beitrag von Winchester »

Du brauchst einen Router wenn du mehrere Geräte im Netz mit Kabel Deutschland Online bringen willst. Maximal 2 Geräte könntest du mittels eines Switches am Kabel Modem betreiben, aber es kann immer mal vorkommen das eines der Geräte trotzdem keine IP bekommt. Dann kann man nur nacheinander alle Stecker ziehen, etwas warten und dann das Modem neu starten und dann die Clients hintereinander weg. Aber wie gesagt, du solltest dir einen Router anschaffen für deinen Kabel Internet Anschluss.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: IP Problem

Beitrag von Newty »

Hast du einen Router oder schließt du deinen Receiver direkt ans Modem an?

Falls ja, welchen Router setzt du ein?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Maranos80
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2012, 11:47

Re: IP Problem

Beitrag von Maranos80 »

Ich habe den Receiver direkt angeschlossen.
Habe ihn aber auch schon über mein Switch angeschlossen , da hab ich 3 PC`s + Receiver noraml dran.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP Problem

Beitrag von spooky »

Maranos80 hat geschrieben:Ich habe den Receiver direkt angeschlossen.
Habe ihn aber auch schon über mein Switch angeschlossen , da hab ich 3 PC`s + Receiver noraml dran.
Du brauchst ein Router.. per Switch nur max.2 .. siehe Winchester
Maranos80
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2012, 11:47

Re: IP Problem

Beitrag von Maranos80 »

Danke erstma für die Hilfe!

Ich frag mich halt nur , wenn ich den Receiver Direkt anschließe geht es ja auch net. Und dann ist ja nur ein Gerät dran sonst nichts.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP Problem

Beitrag von Winchester »

Vielleicht mag dein Receiver die öffentliche IP nicht welcher er bekommen würde. Wäre zwar ein ungewöhnliches Verhalten, aber denkbar wäre es. Besorg dir einen vernünftigen Router und dann sollten alle deine Geräte auch ins Internet über KD kommen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP Problem

Beitrag von spooky »

Maranos80 hat geschrieben:Danke erstma für die Hilfe!

Ich frag mich halt nur , wenn ich den Receiver Direkt anschließe geht es ja auch net. Und dann ist ja nur ein Gerät dran sonst nichts.
Weil du schon 2 IP bekommen hast, als du den Switch angeschlossen hast
Maranos80
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2012, 11:47

Re: IP Problem

Beitrag von Maranos80 »

Danke an alle