KD Modem mit integriertem Wlan?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

KD Modem mit integriertem Wlan?

Beitrag von Rednaxela »

Hallo alle zusammen,

gibt es inzwischen eigentlich bei Kabel Deutschland die Möglichkeit ein Modem mit integriertem WLAN zu erhalten?

Leider ist mir nämlich mein WLAN Router abgeraucht. Nun brauch ich gezwungenermaßen Ersatz.

Das neue Modem mit ggf. integriertem WLAN muss auch die Möglichkeit bieten, meinen PC direkt anzuschließen.
Mein PC ist nämlich in einem anderen Zimmer. Das Modem soll also im Wohnzimmer stehen und von dort aus über Kabel mit dem PC im Arbeitszimmer verbunden werden.

Die WLAN Funktionen werden lediglich für ein Netbook, 2x Iphone, 1x Ipad, PS3 und X360 benötigt.

Gibt es etwas derartiges schon von Kabel Deutschland?

Falls nicht, habt Ihr dann für mein Vorhaben ggf. einen anderen Router als Alternative die Ihr mir nennen könnt?

Danke im Voraus
Alex
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: KD Modem mit integriertem Wlan?

Beitrag von steve0564 »

Ja, gibt es wohl, aber allein die Wlanfunktion kostet 2 Euro / Monat extra. Deshalb wäre es wohl sinnvoller einen neuen Wlanrouter zu kaufen.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: KD Modem mit integriertem Wlan?

Beitrag von wawa »

ja oder wenn man angst vor dem erneuten abrauchen hat sollte man die 2 € vlt doch in kauf nehmen denn da haste ja "garantie" drauf.. wenns kaputt ist wirds kostenlos getauscht
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: KD Modem mit integriertem Wlan?

Beitrag von Floppyk »

Also wenn der PC im Nebenzimmer steht, würde ich zum anständigen Bohrer greifen, durch die Wand bohren und ein solides Patchkabel verlegen. WLan ist ne schöne Sache, aber bitte nur für portable Rechner oder wenn es absolut nicht anders geht. Fertig konfektionierte Patchkabel sind billig und kosten z.B. 5 € für ein 10 m CAT 6 Kabel.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland