Kabel Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krillschlucker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2012, 23:35

Kabel Internet

Beitrag von Krillschlucker »

HI, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Nicht mal ob es das richtige Forum ist. Es geht um folgendes:
Ich habe Kabelinternet. 100000er Leitung. Ganz neu seit 2 Tagen. Im Speedtest ca. 90 down und 5 up. Geht. Aber wenn ich was downloade, egal wo, dann komme ich max. auf 2,4 MB/s, pro Datei. Ich kann Paralleldownloads durchführen. Aber irgendwie bin ich da dann bei 6MB/S insgesamt auch schon ausgebremst. Kann keinen weiteren dazufügen.
Grade die Frage den Einzeldownload. Egal von welchem Anbieter.
Wer kann mir helfen??? Wäre ganz toll!!! Und schon mal danke dafür.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5847
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Internet

Beitrag von Besserwisser »

Mit wieviel kannst du denn uploaden?
Mit 6 MBit/s?
Schneller würde es bei anderen auch nicht ankommen.

Wer was mit 100 MBit/s downloaden will, braucht auch Server, die mit 100 MBit/s anbieten können.
Zum Beispiel den hier:

www.speed.io

Der macht aber auch den ganzen Tag nix anderes.

:fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Internet

Beitrag von spooky »

speed.io empfehle ich nicht.. da kommt man beim Upload nie über 3 Mbit/s raus.. deshalb lieber spendetest.net und einen Berliner Server
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5847
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Internet

Beitrag von Besserwisser »

spooky hat geschrieben: speed.io empfehle ich nicht.. da kommt man beim Upload nie über 3 Mbit/s raus..
deshalb lieber spendetest.net und einen Berliner Server
Ja, der ist seit der Umstellung auf 48+ nicht mehr so gut.
Den Downstream zeigt er aber immer noch am besten an.
Da kann weder der KD-Test, noch speedmeter.de noch speedtest.net mithalten.

:fahne:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Internet

Beitrag von Thyrael »

Ich habe die Erfahrung gemacht das es auch immer auf den Standort von wo aus getestet wird ankommt. Bei mir zeigt speed.io nur Fasching an, speedtest.net funktioniert problemlos, wenn ich mit nem Download die Werte überprüfe, stimmt das ganze auch mit speedtest.net überein. Den Speedtest von Kabel D benutze ich nicht, ich will ja nicht wissen wie die Anschlussgeschwindigkeit innerhalb des KDG Netzes ist sondern ob der Anschluss auch von extern so funktioniert wie er soll.