Sperrt Kabel Deutschland auf Facebook Kritiker?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Teetrinker
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2012, 13:41

Sperrt Kabel Deutschland auf Facebook Kritiker?

Beitrag von Teetrinker »

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen Kabel Deutschland auf Facebook nach DELUXE MUSIC gefragt. Als Antwort erhielt ich, dass angeblich der Veranstalter den Betrieb des Free TV Programms eingestellt hätte. Ich antwortete, dass das falsch ist und die immer noch über SAT senden.

Ich habe mich darauf abgemeldet. Zwei Stunden später bin ich erneut auf die Seite gegangen, konnte aber meine Nachricht nicht mehr finden. Es taucht nur noch meine erste Nachricht mit der Frage nach DELUXE MUSIC auf und die falsche Antwort von Kabel Deutschland. Wenn ich auf FAcebook angemeldet bin, kann ich meine Nachricht aber wieder sehen.
Egal was ich nun auf der Seite von Kabel Deutschland schreibe meine Nachrichten verschwinden, wenn ich mich abmelde. Ich erhalte dort auch von keinem mehr eine Antwort.

Für mich sieht das nach einer Sperrung aus. Gemin ist dabei, dass ich nicht informiert werde. Es sieht so aus als könnte ich wie immer Nachrichten schreiben und alle können den Text lesen.

Geht es Euch vielleicht auch so? Ich würde jeden raten zu prüfen, ob die Nachrichten wirklich bei Kabel Deutschland erscheinen.

Grüße
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Sperrt Kabel Deutschland auf Facebook Kritiker?

Beitrag von cable_guy »

Firmenportale auf Facebook sind immer moderiert, dass heißt öffentliche Beitrage werden vom Betreiber zensiert.
Welche Beiträge öffentlich zu sehen sind entscheidet die jeweilige Firma.
Das ist aber nichts Neues und wird von allen großen Firmen so gehandhabt.

Da naturgemäß Kritiker im Netz viel aktiver sind als zufriedene Kunden würde sonst ein falsches Bild entstehen.
Die Portale der großen Firmen würden überschwemmt mit negativen Beiträgen.
Das geht natürlich nicht, denn diese Seiten sollen ja positive Werbung für eine Firma sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sperrt Kabel Deutschland auf Facebook Kritiker?

Beitrag von twen-fm »

Nun ja, z.B. die "9 gelben Cards" sind die "beste Werbung" für die KDG. Egal, ob wegen diverser Fragen eine Zensur auf FB oder nicht vorgenommen wird. Die KDG kann den Unmut der Kunden dadurch nicht vermeiden. Ganz im Gegenteil.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sperrt Kabel Deutschland auf Facebook Kritiker?

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Nun ja, z.B. die "9 gelben Cards" sind die "beste Werbung" für die KDG. Egal, ob wegen diverser Fragen eine Zensur auf FB oder nicht vorgenommen wird. Die KDG kann den Unmut der Kunden dadurch nicht vermeiden. Ganz im Gegenteil.
Dann soll KDG, gegen den Unmut der Kunden was tun und nicht nur Internet + Phone.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sperrt Kabel Deutschland auf Facebook Kritiker?

Beitrag von twen-fm »

Das glaubst du doch nicht im Ernst? Denen geht das ganze sowas von am Ar.sch vorbei! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sperrt Kabel Deutschland auf Facebook Kritiker?

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht im Ernst? Denen geht das ganze sowas von am Ar.sch vorbei! :evil:
Das weis ich doch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total