Kabel/Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
style2k6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2008, 15:55

Kabel/Modem

Beitrag von style2k6 »

Moin,

hab vorkurzem mein neues Cisco Modem plus Kabel bekommen, leider habe ich beim reinstecken des Kabel nicht getroffen und habe den Draht verbogen. Habe ihn danach mit einer Zange grade gekriegt und es funktioniert auch alles.

Dennoch hätte ich zwei fragen:

1. Ist da neu , dass man die Kabel jetzt rein "klickt" und nicht mehr dran dreht?

2. Der Draht im Stecker hat leichte druckstellen von meiner Zange vom grade ziehen, sollte ich mir ein neues kabel kaufen? Wenn ja , auf welche DB Zahl und Abschirmung muss ich achten ?

Vielen Dank
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel/Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

style2k6 hat geschrieben: 1. Ist da neu , dass man die Kabel jetzt rein "klickt" und nicht mehr dran dreht?
Das sind Quick-F-Stecker.
Bei Selbstinstallation sind diese Kabel mit bei.

Ich persönlich halte wenig davon, die anderen Kabel haben eine bessere Verbindung und können nicht "beim Staubsaugen" abfallen.
style2k6 hat geschrieben:2. Der Draht im Stecker hat leichte druckstellen von meiner Zange vom grade ziehen, sollte ich mir ein neues kabel kaufen?
Wenn er nicht sehr platt ist und noch "gut reinpasst" sollte dass nicht nortwendig sein.
style2k6 hat geschrieben:Wenn ja , auf welche DB Zahl und Abschirmung muss ich achten ?
Es soll ein CLASS A Kabel sein.
Schrimungsmaß >95 dB!
Impedanz 75 Ohm

Alle anderen Werte sind für das kurze Kabel nicht relevant.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
style2k6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2008, 15:55

Re: Kabel/Modem

Beitrag von style2k6 »

vielen dank für die antworten :), könnte ich dir ein bild schicken, weil ich das selber nicht so gut beurteilen kann ? (von den Druckstellen auf dem Draht)

Habe jetzt zusätzlich für 7,39 € ein 4fach geschirmtes kabel gekauft mit 120db , sollte ja reichen oder :) ?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel/Modem

Beitrag von koaschten »

Das sollte reichen, ja