Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Beitrag von Heiner »

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD ... ntent.html

Bzgl. Kabel BW:
"Falls die Geschäfte deutlich schlechter liefen als erwartet, drohe womöglich doch die Insolvenz."

Und das wird sie imho mit der Videoguard-Umstellung, die zusätzliche unnötige Kosten verschlingt, erst recht.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Und das wird sie imho mit der Videoguard-Umstellung, die zusätzliche unnötige Kosten verschlingt, erst recht.
KabelBW hätte es aber auch mit anderen Verschlüsselungen schwer :naughty: . Ich mein den otto normalo ist es egal was er hat. Hauptsache er kriegt nen kostenlosen receiver vom knb und fertig. Der "Profi" ärgert sich würde aber auch kündigen wenn kabelbw anfängt das freeTV zu verschlüsseln ;).
Naja egal.

Ich denke die KNB werden es noch schwer haben...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Beitrag von twen-fm »

Das ganze wundert mich auch nicht mehr...Irgendwo droht das Fass überzulaufen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Beitrag von websurfer83 »

Ich denke so wie ich werden es noch viele Kunden machen:
Sobald hier eine Videoguard-fähige Schrott-Büchse (oder auch Kabel-Box genannt) eintrifft, geht das Gerät sofort wieder zurück und die Kündigung gleich mit. Auf den Videoguard-Schrott kann ich getrost verzichten und die analogen Sender brauch ich auch nicht mehr :kotz:

Da wird sich Kabel BW noch wundern. Was wollten die nochmal? Ja richtig, die Kundenzahl bis 2010 verfünffachen. Na dann mal viel Spaß, das ist mit Videoguard zum Scheitern verurteilt :brüll:

Also als der ORF raus flog war ich schon sauer. Aber seitdem fest steht, dass Videoguard kommt, ist Kabel BW bei mir endgültig unten durch. Ich brauche keinen KNB, der mich bei allem was ich mache bevormundet. So nicht.

Und was die Heuschrecken angeht: Irgendwann wenn sie alles kahl gefressen haben, werden sie selbst sterben :kater:


Viele Grüße
Gunther.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Beitrag von twen-fm »

Wahre Worte! :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Beitrag von Sebastian »

websurfer83 hat geschrieben: Da wird sich Kabel BW noch wundern. Was wollten die nochmal? Ja richtig, die Kundenzahl bis 2010 verfünffachen. Na dann mal viel Spaß, das ist mit Videoguard zum Scheitern verurteilt :brüll:
Und nun die Frage.

Wo besteht für den normalen Kunden in Videoguard und Nagra ein Unterschied?
Kennt otto normalo überhaupt die Unterschiede?

Ich weiß videoguard ist nicht toll und ich würde es auch nicht haben wollen.
Aber hier muss man auch an diejenigen denken die keine ahnung von der Materie haben.
Und für die ist das entscheidene doch eher das sie ihre sender weiterhin empfangen und eine gute box kostenlos kriegen.
Und ich denke Bestandskunden wird es auch eher egal sein ob es videoguard oder nagra ist. Sie werden wenn sie es tuen kündigen weil sie nun für die freeTV sender in Zukunft bezahlen müssen und nicht mehr unverschlüsselt zu empfangen sind ;).

Oder sehe ich das falsch? Derjenige der wirklich Nachteile hat ist der Profi mit einer dbox oder einen anderen Receiver mit z.B. ci schacht.
Diejenigen die zertifzierte Boxen nutzen und einen kostenlosen Tausch bekommen ist denke ich doch egal. Hauptsache Programm kommt wieder raus.

Naja lassen wir das.

Ich denke nicht das KabelBW großflächig Kunden allein wegen videoguard verliert.
Ich denke es werden da noch andere Gründe ausschlaggebend sein. Schlechter service, kein ausbau, teure preise usw.

Achja und wie schon so oft gesagt. Mit Nagra kann man den Kunden GENAUSO einschränken und an Receiver binden wie man es mit Videoguard auch machen kann.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder angemotzt.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich aussagen wollte :besoffen:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kreditmarktkrise könnte auch KNBs treffen

Beitrag von twen-fm »

Keine Sorge Sebastian.. :wink: Ich habe verstanden, was du (aus)-sagen willst! 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!