Anschluss über Nebenkosten oder nicht - herausfinden?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Chris-tian
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2012, 11:22

Anschluss über Nebenkosten oder nicht - herausfinden?

Beitrag von Chris-tian »

Hallo Leute,

es geht mir um folgendes. Angenommen Herr A wohnt zur Miete bei Herrn B. Herr B. hat im Mietvertrag nichts genaueres über den Kabelanschluss aufgeführt, Herr A kann aber in seiner Wohnung Analoges Kabelfernsehen empfangen.

Kann Herr A nun ohne mit dem Mieter zu sprechen herausfinden ob der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist?

KD dazu zu befragen wäre wohl nicht so sinnvoll, denn ist der Anschluss nicht in den Nebenkosten enthalten so müsste Herr A zukünftig ja dafür bezahlen, oder?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Anschluss über Nebenkosten oder nicht - herausfinden?

Beitrag von Nibelungen »

Herr A könnte die Verfügbarkeitsanzeige auf der KD-Homepage nutzen. Die ist allerdings nicht so wirklich verlässlich (oft sind alte Objekte nicht richtig eingetragen) - gibt aber eben den ersten Hinweis.

Herr A könnte auch bei KD anrufen und nachfragen, nach dem Motto "ich hätte eventuell Interesse an Kabel-TV, wie siehts denn aus" - also unverbindlich. Nur frage ich mich, welche Datenbank die Hotline benutzt. Obs die selbe Datenbank ist, auf die auch online zugegriffen wird. Dann wäre das nämlich sinnlos weil selbe (möglicherweise unvollständige) Datenbank.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Chris-tian
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2012, 11:22

Re: Anschluss über Nebenkosten oder nicht - herausfinden?

Beitrag von Chris-tian »

aaaalso ich habe gerade mal nachgesehen...

bei uns im Haus (in den 2000ern erbaut) sieht es so aus

[ externes Bild ]

beim Nachbarn hingegen so

[ externes Bild ]

die Seite scheint mich auch immer wieder so umzuleiten dass ich schon Kabelfernsehen nutze
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Anschluss über Nebenkosten oder nicht - herausfinden?

Beitrag von starnberg77 »

Ja bei dir ist Kabel in den Nebenkosten mit drin