Bezahle für falsche adresse

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
schwurbl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 16:31

Bezahle für falsche adresse

Beitrag von schwurbl »

Hallo
Ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem mit Kabel Deutschland habe.
Durch einen Zufall kam heraus das ich seit zwei Jahren für einen Anschluss habe den ich gar nicht habe.
Die Situation: vor drei Jahren habe ich fürs tv einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen.
Vor zwei Jahren bin ich dann umgezogen und wollte meinen Vertrag kündigen da ich ihn nicht mehr nutze weil ich zur Konkurrenz gewechselt bin. Kündigung war nicht möglich weil sich der Vertrag automatisch verlängert hatte also teilte ich meine neue Adresse telefonisch mit und biss in den sauren Apfel und zahlte weiter.
Jetzt ist es so das ein Mitarbeiter mich angerufen hatte weil ich über 50 Euro zahlen sollte weil ich die Rechnungen nicht bezahlt hatte. Ich sagte dann das ich weder eine Rechnung noch eine Mahnung bekommen habe. Der Mitarbeiter fragte dann sie wohnen doch unter der Adresse und nannte die Strasse. Ich fiel aus allen Wolken weil ich in dieser Strasse nie gewohnt hatte. Auch das Geburtsdatum stimmte nicht. Der Name und Kontonummer war richtig. Angeblich hatte ich eine Email an Kabel d. Geschrieben und diese Adresse mitgeteilt. Hab ich aber nicht. Ich sagte dann wie es sein kann das ich seit zwei Jahren für einen Anschluss zahle den ich gar nicht habe? Die Adresse konnte der Mitarbeiter angeblich auch nicht ändern und mir auch sonst nicht helfen. Ich sollte den umzugsservice nutzen. Das ändert aber nichts daran das ich 480 Euro umsonst bezahlt habe und jemand auf meine kosten schön umsonst tv gucken kann!
Hat das von euch schon mal jemand erlebt?
Was hab ich für Möglichkeiten? Aus dem Vertrag komm ich ja nicht raus.
Ich habe versucht mich im Portal anzumelden aber meine kundennummer gibt es angeblich auch nicht.
Bevor ich bei der Hotline Anrufe und wieder jemanden der Leitung habe der nichts machen kann angeblich hätte ich gerne ein paar Tips.
Vielen dank.
Schwurbl
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5830
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von Besserwisser »

schwurbl hat geschrieben: Der Name und Kontonummer war richtig.
Ja, sowas steht auf weggeworfenen Kontoauszügen.
Das kann man prima weiter verwenden.

:fahne:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von guenter24 »

Anrufen würde ich da nirgends.
Alles nur schriftlich, wegen der Dokumentation.
schwurbl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 16:31

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von schwurbl »

Und wo finde ich eine Adresse?
Auf der Homepage hab ich nichts gefunden und wenn ich eine Email schreiben will muss ich mich anmelden was ja nicht geht da die vertragsnummer angeblich nicht stimmt
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von Bubblegum »

Ich hatte mehrere spontane Ansätze für einen Antwortbeitrag. Aus Gründen der Sachlichkeit besser nachfolgende Variante:

- Schriftlicher Widerspruch zur Rechnung
- Anfechtung des Vertrages
- Anbieter soll Nachweisführung des Vertragsabschlusses antreten

Adresse ist im Helpdesk des Forums.

Allgemeine Verbraucherinfo:
Wer Zahlungsbewegungen regelmäßig kontrolliert, vermeidet ungewollte Abbuchungen bzw. kann darauf direkt reagieren.
sunday

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von sunday »

Soll KDG doch mal schauen, wer wirklich an der angegebenen Adresse wohnt
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von Nibelungen »

Schreib direkt ans Beschwerdemanagement - ich denke das ist in so einem Fall am Sinnvollsten. Im Helpdesk gibts dazu die Adresse.

Wie guckst Du denn jetzt TV?

Ich meine ein Vertrag mag sich verlängern - aber immer nur für 1 Jahr. Du schreibst dass Du mehrere Jahre was gezahlt hast (was Du nicht genutzt hast). Wie kann das denn sein?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schwurbl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 16:31

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von schwurbl »

Moin,
Erst mal danke für die antworten
Die Zahlungen habe ich ja kontrolliert bzw ich dachte ich zahle immer brav für meine Dose in der Wand. Ich hatte ja die Kündigungsfrist verpasst.. War zwar blöd aber ich dachte ok ein paar Monate noch dann kündige ich.das erste Jahr als ich hier wohnte hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht darum gekümmert,deswegen die lange Zeit.
Anhand der Zahlungen ist mir ja nichts aufgefallen weil ich ja einen Vertrag hatte.
Tv schaue ich über die Telekom. Und eines Tages funktionierte das irgendwie nicht,weil mein Router kaputt ging und ich dachte ach ja ich hab ja noch das alte Kabelfernsehen. Ich zahle es also kann ich das ja jetzt mal benutzen. Kabel an den tv angeschaltet,ging nicht. Bei der Hotline angerufen und da flog das ganze dann auf.
Alles etwas komisch. Ich wurde drei mal verbunden keine fühlte sich zuständig. Ich meine wenn die die Adresse geändert hätten und das geb. Datum und sich kulant gezeigt hätten wäre das thema für mich durch gewesen. Aber so.. Nicht mit mir. Vor ein paar Tagen rief ein Mitarbeiter an und wollte wieder 56 Euro haben. Ich hab gesagt Zahl ich nicht bis das geklärt ist aus den und den gründen. War dann wohl ok. Wahrscheinlich bis jemand von denen auf die Idee kommt mir ein Inkasso unternehemen auf den Hals zu hetzten.
Ich schau mal nach den Adressen und setzte einen netten Brief auf.
So kann das ja nicht bleiben.
Gruß
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bezahle für falsche adresse

Beitrag von Nibelungen »

Jepp, es kann ganz fix passieren, dass der Mahnlauf startet. Mahnung und irgendwann halt Inkasso. Daher würde ich nicht einfach abwarten.

Versuch das jetzt zu klären, schriftlich usw usf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.