Analog TV mit Terratec Cinergy C PCI?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Sebastian_87
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2012, 17:18

Analog TV mit Terratec Cinergy C PCI?

Beitrag von Sebastian_87 »

Ich habe das Gefühl, dass ich mich gerade selbst in die Pfanne gehaut habe :wand: :lol:
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass jede TV karte die DVB-C kann auch das Analog-TV anzeigen kann. Da ich auf Digital-TV umsteigen will und dafür einen CO Slot brauche bin ich auf die Terratec Cinergy C PCI umgestiegen und habe sie gerade eingebaut und meine alte Hauppauge Karte deinstalliert. Aber beim Sendersuchlauf findet er jetzt keine Analog Sender, nur die wenigen unverschlüsselten Digitalen. Hier der Link zum Hersteller: Klickmich. Hat jemand die Karte oder kann sonst aus Erfahrung sagen ob die Karte auch Analog können sollte?

Das normale Digital Abo ist bestellt, aber die Karte kommt erst noch. Dann hätte ich bis dahin TV-Pause.. Wie lange dauert das denn normalerweise bis die Karte ankommt?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog TV mit Terratec Cinergy C PCI?

Beitrag von VBE-Berlin »

Sebastian_87 hat geschrieben:Das normale Digital Abo ist bestellt, aber die Karte kommt erst noch. Dann hätte ich bis dahin TV-Pause.. Wie lange dauert das denn normalerweise bis die Karte ankommt?
Was hast Du denn bestellt?

Nur die SC?

Dann fehlt noch das Modul, wo Du die Karte reinsteckst.

Normalerweise ist das ganze in 2 bis 3 Tagen bei Dir (online bestellt teilweise länger)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sebastian_87
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2012, 17:18

Re: Analog TV mit Terratec Cinergy C PCI?

Beitrag von Sebastian_87 »

Ich habe das ganz normale Grundpaket zum bestehenden Analog-Anschluss genommen (online), später sollen dann auch die HD Sender dazukommen aber den umweg muss man ja gehen für die D02 Karte.. Ein Alphacrypt habe ich schon.

Dann muss ich wohl erstmal meine Hauppauge Karte auch wieder in Betrieb nehmen, ich hoffe die beiden kommen sich nicht in die Quere, Softwaremäßig oder so. Na mal sehen..