Probleme mit dem Kabelmodem THG540k

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Peregrin.Tuk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2012, 12:59

Probleme mit dem Kabelmodem THG540k

Beitrag von Peregrin.Tuk »

Servus an alle. Ich hab folgendes Problem. Seit meinem Umzug funktioniert alles irgendwie nicht mehr richtig. Telefeon zb geht überhaupt nicht, klingelt zwar aber dann bricht es ab. Die Geschwindigkeit des Internets ist aber normal wie immer. Jetzt wollte ich heute alles neu konfigurieren aber das Modem lässt mich nicht wirklich ran. Hab jetzt den USB treiber für das Modem nach ca 3 Stunden Suche gefunden aber weis da jetzt auch nicht mehr wirklich weiter. Weis jemand einen Rat?

Hauptproblem - Telefon geht nicht.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit dem Kabelmodem THG540k

Beitrag von fLoo »

Ruf mal beim Kundenservice an und bitte die Dame/den Herren dein Modem neu zu provisionieren, sprich ein Modemreset inkl. neuer Modemfirmware raufzuspielen.

Wenn der erste Mitarbeiter das net checkt was du willst, ruf nochmal an, bis einer sagt: "Ok, ihr Modem geht dann gleich mal offline" :streber:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Probleme mit dem Kabelmodem THG540k

Beitrag von weihnachtsmann »

fLoo hat geschrieben:Ruf mal beim Kundenservice an und bitte die Dame/den Herren dein Modem neu zu provisionieren, sprich ein Modemreset inkl. neuer Modemfirmware raufzuspielen.

Wenn der erste Mitarbeiter das net checkt was du willst, ruf nochmal an, bis einer sagt: "Ok, ihr Modem geht dann gleich mal offline" :streber:
vergiss es, 1-level "darf" nicht mehr so einfach proven. jedenfalls nicht bei dem Fehlerbild ;)

Hintergrund: viele Fehlerbilder sind nach einem Prov verschwunden, nur leider wird dann keiner wissen, woran es gelegen hat.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit dem Kabelmodem THG540k

Beitrag von fLoo »

weihnachtsmann hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Ruf mal beim Kundenservice an und bitte die Dame/den Herren dein Modem neu zu provisionieren, sprich ein Modemreset inkl. neuer Modemfirmware raufzuspielen.

Wenn der erste Mitarbeiter das net checkt was du willst, ruf nochmal an, bis einer sagt: "Ok, ihr Modem geht dann gleich mal offline" :streber:
vergiss es, 1-level "darf" nicht mehr so einfach proven. jedenfalls nicht bei dem Fehlerbild ;)

Hintergrund: viele Fehlerbilder sind nach einem Prov verschwunden, nur leider wird dann keiner wissen, woran es gelegen hat.
Bei mir haben sie es damals immer gemacht :-) Vllt. neue Unternehmensrichtlinie.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Probleme mit dem Kabelmodem THG540k

Beitrag von weihnachtsmann »

fLoo hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Ruf mal beim Kundenservice an und bitte die Dame/den Herren dein Modem neu zu provisionieren, sprich ein Modemreset inkl. neuer Modemfirmware raufzuspielen.

Wenn der erste Mitarbeiter das net checkt was du willst, ruf nochmal an, bis einer sagt: "Ok, ihr Modem geht dann gleich mal offline" :streber:
vergiss es, 1-level "darf" nicht mehr so einfach proven. jedenfalls nicht bei dem Fehlerbild ;)

Hintergrund: viele Fehlerbilder sind nach einem Prov verschwunden, nur leider wird dann keiner wissen, woran es gelegen hat.
Bei mir haben sie es damals immer gemacht :-) Vllt. neue Unternehmensrichtlinie.
hat nur den Sinn, das man den Fehler entdeckt und dann beseitigen kann. Jeder hat geprovt im FO und im nachhinein wusste keiner, was es für ein Fehler war. Da die Fehler nun aber analysiert werden, ist Prov nur in Ausnahmefällen möglich.