Neue 6360 DHCP mit Windows Server

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Shadowkiller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2011, 18:57

Re: Neue 6360 DHCP mit Windows Server

Beitrag von Shadowkiller »

Nach Update auf 05.07 selbes Problem hier.
Hast du die aktuelle Firmware bekommen? Falls ja wurde das Problem beseitigt?
neherto
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2012, 22:01

Re: Neue 6360 DHCP mit Windows Server

Beitrag von neherto »

Hallo,

nein! Aussage KD-Hotline: Das Update befindet sich derzeit im "Friendly User Test". Ob ich jetzt ein unfreundlicher Benutzer bin wollte man mir nicht beantworten, auch nicht wie ich ein freundlicher User werden könnte.
Ebenso keine Aussage wann diese Tests beendet sein werden :(
Shadowkiller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2011, 18:57

Re: Neue 6360 DHCP mit Windows Server

Beitrag von Shadowkiller »

Hmm...
dann muss ich eben wohl zwangsläufig auf IPv6 des Windows Server verzichten oder das alte Modem zurückfordern.
Eine andere Möglichkeit wäre noch über ein kleines virtualisiertes Linux zu arbeiten, welches als Gateway dient und der Rest des Netzwerks dann abgeschottet dahinter sitzt.
Alles in allem jedoch ziemlich nervig, dass eine so grundlegende Einstellmöglichkeiten verbuggt ist...

Eine kleine Anekdote: Aussage des Technik-Hotliners: Wenden Sie sich doch an einen Netzwerkspezialisten...die sind immer für nen Schwerzchen gut
Shadowkiller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2011, 18:57

Re: Neue 6360 DHCP mit Windows Server

Beitrag von Shadowkiller »

Noitz am Rande: Deaktivieren von IPv6 in der Netzwerkkarte ist eine ganz böse Idee. -> Resultat ist dass der Exchange Server seinen Dienst einstellt.
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: Neue 6360 DHCP mit Windows Server

Beitrag von MagicMight »

Hi,

da musst Du wohl noch ein anderes Problem haben, denn mein Exchange funktioniert ohne IPv6 wunderbar.
Wie auch immer, man kann IPv6 in der Domäne komplett deaktivieren.
Das macht man am besten durch einen Registry Key den man z.B. per GPO setzen kann, siehe:
http://support.microsoft.com/kb/929852/en-us

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Siegel

Re: Neue 6360 DHCP mit Windows Server

Beitrag von Siegel »

Exchange 2003 kann komplett ohne IPv6 betrieben werden, unterstützt es auch nicht.

Exchange 2007 unterstützt Mischbetrieb

Exchange 2010 erfordert IPv6!