Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Hallo,
ich habe einen KD Anschluss. Dazu nur das Modem, und an diesem kann ich 2 analoge Telefone achschließen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Telefonanlage, wo ich diese beiden analogen Anschlüsse nutzen kann. Problem ist, die Anlage soll Dact haben. Ich habe nichts passendes gefunden, wird da nichts mehr hergestellt? Eine "Home" Box oder Fritzbox will ich nicht, weil nur zur Miete. Fremde Fritzbox geht ja eh nicht für Telefon. (ich will kein voip).
Wer kann helfen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Du willst kein VoIP? was machst du dann bei KD?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von fLoo »

leo123 hat geschrieben:Problem ist, die Anlage soll Dact haben.
Dact? Meinst Du Dect?
leo123 hat geschrieben:(ich will kein voip)
Falschen Provider gewählt.
leo123 hat geschrieben:Wer kann helfen?
Bei den Kriterien niemand.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Hallo,
klar Dect. ;)
Und Kabel Deutschland ist kein voip im eigentlichem sinn. Zumindest nicht mit dem Kabelmodem. ;) Und gemeint war damit, keinen anderen zusätzlichem voip Zugang bei einem anderen Provider zu nutzen. Nun klar?

http://www.ebay.de/itm/130673535771?ssP ... 1423.l2649
freezer2k
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2011, 10:10

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von freezer2k »

Ich stand vor ein paar Wochen vor einem aehnlichem Problem.


Habe mich dann doch fuer die Fritzbox 6360 entschieden.

Das mitgelieferte Cisco Modem EPC3212 hat bei mir keine zufriedenstellende Qualitaet bei der telefonie geliefert.

Hatte teilweise, knacksen in der Leitung, gespraechspartner hoeren mich zu leise etc.

Das wuerde ich an deiner Stelle auch bedenken. Ich habe das gefuehl, das Cisco modem schirmt/filtert da nicht besonders gut.

Mit dem gleichem Analog tele an der Fritzbox ist es deutlich besser. Die Tage bekomme ich noch ein ISDN telefon.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von Silverio »

Ich fürchte sowas ist kaum zu finden.
Kleine Telefonanlagen laufen fast immer über ISDN.
Da noch was zu finden, das auf 2 analoge Anschlüsse geht und zudem noch DECT hat, wird schwierig.
Wenn man es ganz verrückt haben will:
Einen Stollmann-ISDN-Adapter ans Kabelmodem und daran dann eine ISDN-DECT-Basisstation mit mehreren Mobilteilen.. :D

Zu VoC:
Ob das qualitativ besser ist als VoIP weiß ich nicht. Der größte Unterschied dürfte darin liegen, dass für die Telefonie eine gewisse Datenrate reserviert ist.
Ob sich das aber an breitbandigen Anschlüssen wie dem 32er-Anschluss überhaupt bemerkbar macht?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Siegel

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von Siegel »

@leo123

Die meisten TK Anlagen sind für ISDN ausgelegt, da wird es schwierig werden etwas passendes zu finden.
In Großhandelmärkten gibt es meist 4-5 DECT Telefonsets ... die wären für deinen Zweck recht praktisch, Basisstation an die 2 Analoganschlüsse deines Modems stecken. die Ladestation + DECT Telefon kannst du dann jeweils beliebig im Haus verteilen ...

etwas TK Funktionalität sollte auch gewährleistet sein ... (Makeln etc.) was eben alles das Geräteset + deine freigeschalteten Services über den Analoganschluss hergeben ...
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Hallo Forum,
die hier in den Märkten angebotenen Dect Telefone haben leider nur einen Amtsanschluss. Ich bräuchte dann 2 solche Basen, habe aber dann das Problem, auch intern "aussenrum" telefonieren zu müssen, und dann beide Amtsleitungen besetzt sind. Auch die Telefonbuchverwaltung ist dann "doppelt". Bei den Amis gibt es kein ISDN, daher gibt es zB von Panasonic diese Geräte, wie in meinem link zu sehen war. Die Frage ist nur, was taugen die Dinger, und ist es zulässig, die in D zu betreiben? :twisted:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, zulässig ist es nicht, wenn die Geräte keine EU-Zulassung, erkennbar am CE-Logo, haben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Hallo,
also kommt man an einer Fritte in Verbindung analog/isdn Wandler nicht vorbei? Monopol. ;) Und von den Wandlern gibt es auch nur 2, Stollman (schrott) und Auerswald (gut, aber teuer)