Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Spam und Offtopic habe ich entfernt und ins Archiv verschoben.
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Danke Thyrael!
Dann kann es hier ja nun sinnvoll weiter gehen.
Die Auerswald DECT 900 braucht noch eine Telefonanlage, oder kann die auch direkt am analog/ISDN Wandler von Auerswald betrieben werden?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von Silverio »

leo123 hat geschrieben:Hallo,
also kommt man an einer Fritte in Verbindung analog/isdn Wandler nicht vorbei? Monopol. ;) Und von den Wandlern gibt es auch nur 2, Stollman (schrott) und Auerswald (gut, aber teuer)
Die Frage ist, was du willst.
Um ein paar DECT Geräte zu betreiben, reicht die Fritzbox auch aus. Daran lassen sich bis zu 6 DECT Mobilteile direkt betreiben. Keine weiteren Adapter, keine Anlage die dahinter hängt, kein Wandler.
Die Fritzbox IST dann die Telefonanlage.

Ich bin ja noch nicht mal ein großer Fan dieser Boxen aber was Telefonie angeht, hat meine 7270 nach einiger Zeit der "Reife" durch Firmwareupdates wirklich gut funktioniert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Hallo Silverio, die Fritzbox kannst du nur mit einem Analogen Anschluss nutzen. Für beide wird der analog/isdn Wandler benötigt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von Silverio »

leo123 hat geschrieben:Hallo Silverio, die Fritzbox kannst du nur mit einem Analogen Anschluss nutzen. Für beide wird der analog/isdn Wandler benötigt.
Ich meinte dann auch die FB von Kabeldeutschland, die 6360.
Das wäre trotz deiner Abneigung gegen "echtes" VoIP (gegenüber 99%-VoIP, dem VoC) allemal noch besser, als auf VoC zu setzen (das wohl, wie einige hier geantwortet haben auch so seine Macken hat).
Lieber ein Gerät mit definiertem Zugang und Zustand, als 2 oder 3 Konverter, Adapter und Wandler hintereinander gehängt.
Für KD ist nämlich bei VoC am Kabelmodem Schluss, wenn du dann dahinter Probleme hast heißt es: "Nicht zuständig, wird nicht unterstützt"

Klar, auch bei der FB 6360 wird sich KD oft rausreden wollen, handfeste Fehler liegen aber in deren Bereich und zudem ist die 6360 nach über anderthalb jahren Firmwarereifezeit inzwischen doch erheblich stabiler geworden.
Aber wie gesagt. Du musst das tun, was dir sinnvoll erscheint, nur wenn es nicht funktioniedrt oder es eben keine geeigneten Geräte gibt,m wirds schwer.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Hallo,
hatte ja geschrieben, Fritzbox kommt nicht in Frage.
LG
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

Auerswald bietet da ja einiges an, aber eben in Modulen.
Und da sehe ich nicht durch!
Am KD Modem kommt ein Auerswald analog/ISDN Konverter. Dort drann dann eine Compact 3000 ISDN, und da drann das Comfortel Dect mit 2 mal 900C.
Kann an die Anlage ein TFS Dialog 102 angeschlossen werden, oder brauche ich dann noch ein Modul, oder geht nicht?
LG
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von koaschten »

OK, dann kauf dir eine 10 Jahre alte Auerswald anlage gebraucht auf Ebay, die kriegt man auch mit 2 analogen Amtsleitungen und internem S0.... :kaffee:
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von leo123 »

ok, wie heißt die?
Doc. Sis

Re: Welche Telefonanlage für Kabel Deutschland

Beitrag von Doc. Sis »

leo123 hat geschrieben:geht das gespame den schon wieder los?
Was es kostet, ist doch mein Problem, und war hier nie ein Thema! :kaffee:
ich habe hier konkrete Fragen gestellt, und immer wieder kommt nur so ein Müll von Fritzbox Heinis, die nicht über den Tellerand schauen können. :motz:
Du bist ja ein freundlicher Zeitgenosse... :evil:
Auskünfte über technische Möglichkeiten/Leistungsumfang von Auerswald-TKA findest sehr ausführlich auf der HP von Auerswald!
Schau Du mal über deinen Tellerrand hinaus und bei Auerswald hinein.