TV Vertrag ohne mein abstimmung

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
asotos33
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2012, 16:02

TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von asotos33 »

Hallo erst mal Ich bin kunde von kabel deutschland seit ein jahr und ich habe fragen und problemen ich hoffe ihr werdet mir helfen.
So alles ist so angefang am May von 2011 habe mich entscheiden auf kabel internet und telefon flatrate aber KEIN FERNSEHR VETRAG weill ich selbst kein fernsehr see ich weiß sind nicht so viele aber mein meinung ist wenn du internet hast brauchst auch kein fernsehr.
So irgendwann am MAY letzte jahr ist der techniker rein gekommt und hat telefon und internet instaliert und habe ich ihn extra gesagt nur internet und telefon und kein fernsehr und hatte zugestimmt.
Nach etwa 2 monate gegen August schreib mir KD ein brief mit " Wir sind früh wo ihr habt aufKabel Deutschland TV entscheidet" Ich konnte es einfach nicht glauben und hatte es telefoniert und nach die mitarbeiter von KD ich sollte ein störnierungsbrief schreiben ich musste ein brief schreiben für was wo ich nicht bestellt hat ich sagte ok wenn es sein muss naturlich musste auch der techniker kommen und das feststellen.
So nach viele telefonate und stress kommt der techniker gegen oktober und kontroliert die leitung und stellt fest das ich kein signal habe für fernsehr und so sollte sein und hat mir gesagt "Ich dachte hat ich das auch gemacht und am ende sagte sie haben kein fernsehrsignal und es wird auch so sein"
Ich war es glücklich wo alles endlich mal geklärt war und alles war ok .
Und habe ich noch vergessen zur sagen das ich nichtmal ein fernsehr habe und ich habe die fernsehr gebüren bei GEZ abgelmedet und ich zahle nur fur den PC gebüren ist doch logisch ohne fernsehr man braucht nicht KD TV und nicht GEZ zahlen.
So alles hat super gelaufen bis von ein monat wo ich hatte wieder ein neuer brief von KD gekricht und drin stand "Wir sind früh wo ihr habt aufKabel Deutschland TV entscheidet" ist nicht zur glauben selbst mit techniker wo er das festgestellt hat auch diese brief zur bekommen ich selbst hat ich telefoniert und hab klar gemacht das ich nicht TV benutze hab kein signal und der techniker hat es fest gestellt das gleiche und sagte der mitarbeiter ist schon in ordnung wir werden es klären und sie haben es recht.
Ich war erstmal ruhig wo alles gut gelaufen war.
So gegen ende april hat ich brief mit mein abrechnung von KD wo drin stande nicht nur das Net (wo sollte es sein weil ich habe internet und telefon vertrag) aber auch das KDTV vertrag und die geld abzuge
Ich selbst nochmal telefoniert und die mitarbeiterin sagte mir das ich selbstschüld bin weil ich nichts stornierungsbrief nichts geschrieben habe und ich habe geantwortet:Warum soll ich ein stornierungsbrief schreiben wenn der techniker festgestellt hat das ich kein fernsehr signal habe und ich selbst nicht bestellt habe?
Un hat sie gesagt es wird alles geklärt.
Aüßer ich kann es beweisen das der techniker hier war.
Was kann ich dagegen tun?
ein hilfe es würde mir freuen danke!


falls ich in die falsche foren gepostet habe bewegen sie es im richtige platz danke!
Zuletzt geändert von asotos33 am 30.04.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von skdubg »

schön das man damit nach einem jahr kommt...*lol*

stand denn schonmal TV auf der Rechnung irgendwann?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
asotos33
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2012, 16:02

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von asotos33 »

letzte mal war am oktober wo der techniker festgestellt hat das ich kein fernsehr signal habe
und bis anfang april war rühe
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von VBE-Berlin »

ICh verstehe nicht, warum Du dieses Schreiben nicht geschickt hast.
Dann wärst Du spätestens im Mai diesen Jahres aus dem Vertrag gewesen.

Zum Fall selbst kann ich nichts sagen.
Da ist das Montagprotokoll des Technikers wichtig, da steht drauf, ob ein Filter gestzt wurde bzw. ob der Kunde TV möchte. Das Protokoll wird bei der Internetmontage unterschrieben.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
asotos33
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2012, 16:02

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von asotos33 »

MB-Berlin hat geschrieben:ICh verstehe nicht, warum Du dieses Schreiben nicht geschickt hast.
Dann wärst Du spätestens im Mai diesen Jahres aus dem Vertrag gewesen.

Zum Fall selbst kann ich nichts sagen.
Da ist das Montagprotokoll des Technikers wichtig, da steht drauf, ob ein Filter gestzt wurde bzw. ob der Kunde TV möchte. Das Protokoll wird bei der Internetmontage unterschrieben.

MB-berlin
Die erste mal gegen august habe ich geschikt der techniker war da und die sache wärs geklärt.
Wenn mir nochmal etwas übers verterag schicken wo schon geklärt ist dann brauche ich nicht etwas züruck zur schiken
das ist ihre problem und nicht meine ich habs telefoniert und bescheid gesagt.
Aüßer ich kann es beweisen das der techniker hier war
ich brauche ein losung und nichts hören was ich schon bescheid weiß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von VBE-Berlin »

Hier kann Dir keiner eine Lösung anbieten!
Keiner kennt die von Dir unterschriebenen Schriftstücke.
Hier kennt keiner die Auftragsbestätigungen.

Wenn Du dir sicher bist, das alles von Deiner Seite korrekt gelaufen ist -> Anwalt.

Ansonsten muss dochauf Deinen Auftragsformularen genau drauf stehen,was bestellt wurde.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
asotos33
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2012, 16:02

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von asotos33 »

habe ich das vertrag internet telefon wo ich unterschrieben habe grade in meine hände
ich werde nochmal telefoniern und wenn ich das gleiche hören dann klag ich die ich werde aber nicht zahlen für etwas wo ich nicht benutze
danke für die antworte auch wenn die hilflos waren..
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von xerv »

bezahlst du den seit 1 jahr TV gebühren ?-

meiner meinung nach muss er selbst wenn der Störfilter nicht gesetzt wurde keine TV Sachen bezahlen weil er die nicht beauftragt hat.
Hier in meinem Haus gibt es mehrer mieter die DVB-T nutzen das Kabelsignal liegt aber an der Dose an, weil es beim Mieterwechsel von KDG nicht abgeschaltet wurde. Das ist dann aber wohl das Problem von KDG nicht vom Mieter. Wer es nicht nutzt muss es nicht zahlen wenn KDG ungefragt liefert... oder lieg ich da falsch ?

sagen wir lieber, wer es nicht bestellt und auch nicht nutzt muss es nicht zahlen.
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von kleber96 »

Leider ist KabelDeutschland da wie viele UNternehmen, sie rufen Leute an und obwohl diese ausschließlich nein sagen zu etwas schicken sie einem einen Vertrag zu.
Meiner Oma schon mehrmals passiert bei KD (immer Leute wo sie denken, dass diese es nicht merken).
Ich denke Du solltest Dich schriftlich via Einschreiben an KD wenden und dort mit einen ANwalt drohen, wenn Sie den Betrag nicht zurückerstatten. Da Du nichts unterschrieben hast und zudem die Aussage Deines Technikers hast bist Du meines Erachtens auf der rechtlich sicheren Seite. Schnell handeln, aber nicht den Betrag zurückbuchen lassen (schufaeintrag evtl.!)
asotos33
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2012, 16:02

Re: TV Vertrag ohne mein abstimmung

Beitrag von asotos33 »

Ich kann es die besuch von techniker beweisen und da dürch kann ich den KD klagen und die können nichts dagegen tun
habe ich aber von kurz telefoniert und habe alles geregelt die guthaben ist zuruckgeschrieben sagte wenigstens der mtarbeiter aber ich werde die nächste paar tagen selbst sehen
sobald ich ein neuer brief bekommen mit das gleiche drama oder sehe ich etwas in meine konto wo nichts sein sollte dann ich werde die einfach ein brief schreiben und mit ein klage drohen
Der techniker wird bestimmt nichts gegen KD aussagen das ist klar aber ich kann es trotzdem beweisen und keine kann dagegen nichts tun