Umstellung von IPv6 auf IPv4 nicht möglich

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MiT-HH
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 19:03

Umstellung von IPv6 auf IPv4 nicht möglich

Beitrag von MiT-HH »

Ich kann leider nicht bestätgen, dass die Widerumstellung auf IPv4 in meinem Fall ( Hamburg ) möglich ist.

Ende März habe ich bei KD online den Internetzugang/ Telefon 100 mit einem reinen Modem bestellt.
Ich wollte einen direkten Zugang zu KD-Netzwerk und keinen Router dazwischen, keine doppelte NAT.
Später kamm dauz noch das Problem mit IPv6.

Ablauf:

am 06.04. Erhlaten des KD Vertrages
am 17.04. Erhalten des Hitron
am 23.04. Hitron installieren und mit der Netz verknüpfen
am 26.04. Umstellung von KD auf IPv6

Nach mehreren sinnlosen Anrufen, rufe ich nicht mehr sondern schreibe an KD.
Auf meine drei Schreiben mit der Frage, warum ich nicht das bekommen ( reines Modem ) was ich bestellt habe, warum Ports dicht gemacht oder
gefiltert werden, warum ich keinen Zugang zu den Ports habe, kamm bis jetzte keie Antwort.

Aktuell funktionieren nicht/ Antwort von KD:

- Schulung durch VNC Server / nicht unser Problem , einen Kontakt mit dem Hersteller von der Software oder Hardware aufnehmen
- Verbindungen durch VPN / nicht unser Problem , einen Kontakt mit dem Hersteller von der Software oder Hardware aufnehmen
- Loggen zu Voip / nicht unser Problem,einen Kontakt mit dem Voip Anbieter aufnehmen ( ich habe 10 Voip Nummer)
- Skype / nicht unser Problem, einen Kontakt mit Skype und Samsung aufnehmen
- online SpIelen PS3 / nicht unser Problem, einen Kontakt mit Sony aufnehmen
- Fernzugang zu SAT Receiver N-Recorder HDTV / nicht unser Problem, einen KOntakt mit dem Hersteller von N aufnehmen

Aktuell funktionieren:

- alle Webseiten surfen
- download 13MB/s Dateien mit z.B. http://www.debian.org
- zwei KD Telefonanschlüsse

Am 30.04.um 17:45 Uhr kamm ein Techniker von CableWay, war arrogant und unfreundlich, wahrscheinlich hatte keine Lust Montag Abend vor dem Feiertag 01 Mai
was zu machen, und sagte: IPv6 ist ein Standard in DE seit 2 Jahren und bleibt so, er hat kein Modem umgetauscht und keine Umschaltung auf IPv4 vorgenommen.

Meine Fragen:
1. Wurde Jemand von KD auf IPv4 umgeschaltet und wurde ihm Hitron weiter zur Verfügung gelassen? Wurde im Menu die Option "Port Forwarding"
dadurch freigegeben?
2. Falls Jemandem das Gerät Hitron 30360 auf reines Modem umgetauscht wurde,welche ADressen IP hat er ( IPv4 privat/ IPv6 privat) ?
Apokus
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2012, 00:48

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von Apokus »

MiT-HH hat geschrieben: Meine Fragen:
1. Wurde Jemand von KD auf IPv4 umgeschaltet und wurde ihm Hitron weiter zur Verfügung gelassen? Wurde im Menu die Option "Port Forwarding"
dadurch freigegeben?
2. Falls Jemandem das Gerät Hitron 30360 auf reines Modem umgetauscht wurde,welche ADressen IP hat er ( IPv4 privat/ IPv6 privat) ?


1. Jo, per Telefon ohne das da großartig gemuckt wurde.. wie nu auch schon mehrmals geschrieben.
Natürlich darf man mit der ersten Hotline nicht lange sprechen, da sitzen leute die die Fragen runterrasseln die aufm Monitor stehen.. wer mit denen Diskutiert hat eh verloren aber das sollte jedem klar sein der schonmal ne Service Hotline angerufen hat. Wenn man allerdings minimal was von der Materie versteht gibt der Typ dort normalerweise innerhalb von Sekunden auf und schreibt nen Ticket an den "richtigen" Support. Dort wird einem dann zumindest in meinem Fall unproblematisch geholfen. Da kommt dann auch kein Komiker heraus oder sowas, das geht von deren Seite mit nem klick klick , das Modem resettet einmal kurz und man ist wieder unter IPv4 unterwegs.

[ externes Bild ]

Achtung, Bild ist was größer hab beim erstellen vergessen das nicht jeder mit ner 5760*1080er Auflösung unterwegs ist :?

Links wies war als ich hier im Thread zuerst gepostet hatte, mitte und rechts wies ist seitdem am Samstag glaub ich umgestellt wurde inklusive auch wieder mit Port Forwarding.
(DMZ funzt auch allerdings muss man da n bisl trickreicher sein)
MiT-HH
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 19:03

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von MiT-HH »

Ich habe 5 Mal ich mit Hotline( Ticket gegeben ) telefoniert, Antwort: wir garantieren keine Ipv4, im Hintergrund Lachen.
jonasius
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 15:49

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von jonasius »

Apokus hat geschrieben:
MiT-HH hat geschrieben: (...)
Links wies war als ich hier im Thread zuerst gepostet hatte, mitte und rechts wies ist seitdem am Samstag glaub ich umgestellt wurde inklusive auch wieder mit Port Forwarding.
(DMZ funzt auch allerdings muss man da n bisl trickreicher sein)
Hey Apokus,

kannst du näher erläutern wie das mit der DMZ funktioniert? Weil bei mir wurde es zuerst angezeigt, ist aber noch vor der Umstellung auf IPv6 wieder verschwunden. (Sonst auch ne PM)

Grüße
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von fLoo »

jonasius hat geschrieben: kannst du näher erläutern wie das mit der DMZ funktioniert? Weil bei mir wurde es zuerst angezeigt, ist aber noch vor der Umstellung auf IPv6 wieder verschwunden. (Sonst auch ne PM)

Grüße
Würdest Du uns ggf. deine Daten zur Verfügung stellen? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22370

- IPv6, ersten 2 Blöcke
- Screenshot Modemübersicht (mit AFTR)
- Screenshot http://ipv6-test.com

Danke.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Umstellung von IPv6 auf IPv4 nicht möglich

Beitrag von Thyrael »

Ich habe die Beiträge mal abgetrennt und ein eigenes Thema erstellt. Im Hauptthread ist es jetzt schon schwierig die Übersicht zu wahren und wenn dort jetzt noch spezielle Probleme diskutiert werden geht sie wohl komplett flöten.