Geräte mit WLAN verbinden..??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vento123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2012, 23:50

Geräte mit WLAN verbinden..??

Beitrag von Vento123 »

Hi ich bin zur vorm heulen....

Habe seit 2 Tagen DSL 32K mit dem CVE-30360 Modem und krieg keine gescheite WLAN-Verbindung zu anderen Geräten hin...

Als erstes habe ich mein altes Handy HTC HD2 verbunden was wunderbar ging, dann wollte ich meinen Bluray-Player verbinden was leider nicht funktioniert hat obwohl ich mir 100% sicher bin das ich den Namen und das Passwort richtig geschrieben habe..bei einem Test der Verbindung des Players wurde gezeigt das weder die Verbindung zum Modem noch zum Internet vorhanden ist.

Danach wollt ich den Rechner meiner Freundin per Wlan ans Internet kriegen...suchen, Namen auswählen und Passwort eingeben.."Es konnte keine verbindung mit HITRON-7CEO hergestellt werden"

...keine Ahnung was ich da falsch mache...kann ich überhaupt mit dem Modem wie mit der gewohnten Fritzbox ein vernünftiges Heimnetzwerk aufbauen?

z.B....von der WD-HD-Live Box per WLAN noch auf meinen Rechner zugreifen und einen Film auf dem Fernsehr gucken?.. Daten von meinem Rechner über WLAN auf den Rechner meiner Freundin schicken oder brauch ich dazu den Fritzbox Router.

Ich habe keine Ahnung was mit dem Modem geht oder nicht.......

Hoffe ihr könnt helfen
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Geräte mit WLAN verbinden..??

Beitrag von Kunterbunter »

Vento123 hat geschrieben:Habe seit 2 Tagen DSL
Wenn du wirklich DS Lite hast, dann melde dich mal mit deinen IP-Adressen im angepinnten Sammelthread "IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geräte mit WLAN verbinden..??

Beitrag von Winchester »

Zum einen, Kabeldeutschland Breitband Internet ist kein DSL (Digital Subscriber Line). Einige reagieren allergisch darauf wenn man sagt man hat DSL 32k von KD.

Die WLAN Leistung von dem Hitron soll laut anderen Beiträgen hier im Forum nicht die Beste sein was Reichweite und Performance anbelangt. Liegt vielleicht an den internen Antennen oder einfach daran das das Hitron vermutlich einfach nur billigste Technik verbaut hat. Voraussetzung das man das WLAN benutzen kann ist das man es bei KD auch als WLAN Modem bestellt hat und dafür 2 Euro im Monat bezahlt. Ansonsten wird das WLAN deaktiviert und man dürfte dann auch nix mehr sehen.

Testweise könnte man mal probieren, ob sich eine WLAN Verbindung ohne Verschlüsselung herstellen lässt. Und danach einfach mal ne selbst ausgedachte SSID und ein WLAN Passwort ohne Sonderzeichen ausprobieren.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Vento123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2012, 23:50

Wlan Ausfälle...Fritzbox für 5€ sinvoll?

Beitrag von Vento123 »

Hi Leute,
habe es geschaft meinen Bluray-Player und einen 2ten Rechner übers WLAN ins Internet zu kriegen.
Leider habe ich mit dem Hitron CEV 303600 viele Wlan abstürze, darum habe ich einen Gigaset SE515dsl Router das Wlan Signal rausschicken lassen welches auch stabil lief aber das Internet hatte dann aufeinmal Mini-Aussetzter und bei einem Speedtest hatte ich einen Ping von knappen 27000ms.

Diese Problem kann ich dann auch nur beheben indem ich das Modem Aus-Einschalte, hält aber auch nur bis zum nächsten runterladen per Lan.
Manchmal hat der 2te Rechner auch einfach so kein Internet obwohl er noch volles Signal zum Modem hat

Die Fritzbox welche KD anbietet...gibts damit irgendwelche Probleme?
Wäre bereit noch die 3€ im Monat draufzulegen um endlich vernünftiges Wlan im Haus zu haben oder ist einfach der Gigaset Router zu alt

Wie kann ich das Problem am besten lösen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geräte mit WLAN verbinden..??

Beitrag von Thyrael »

Wenn du schon einen Thread mit Fragen zum WLAN erstellt hast, ist es nicht notwendig bei weiteren Fragen einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe beide Themen zusammengeführt.