Kabelmodem (Kabel Deutschland) + Targa WR 500 VoIP verbinden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Razzer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2012, 13:59

Kabelmodem (Kabel Deutschland) + Targa WR 500 VoIP verbinden

Beitrag von Razzer »

Hallo,

ich habe ein Kabelmodem von Kabel Deutschland: HITRON CVE-30360 (ohne WLAN)
Jetzt wollte ich daran ein Targa WR 500 VoIP verbinden um dies als WLAN Access Point zu nutzen.

Es sind 2 PCs angeschlossen, einer über LAN direkt an das Hitron und ein PC über einen WLAN Fritz Stick.
Wird das Targa Gerät eingesteckt funktioniert das WLAN über den Fritz Stick, allerdings geht nach einer Weile das Internet am PC nichtmehr - manchmal sofort manchmal dauert es etwas.
"Kein Internetzugriff" wird angezeigt und es geht erst wieder, wenn ich beide LAN Kabel (eins zum PC eins zum Targa) entfernt habe und nur das LAN Kabel für den PC eingesteckt habe.

Habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem (Kabel Deutschland) + Targa WR 500 VoIP verbi

Beitrag von Thyrael »

Wenn du den Targa als reinen Accesspoint benutzen willst, musst du sicherstellen das der DHCP Server auf dem Targa ausgeschaltet ist und du die IP Adresse an den Bereich des Hitrons angepasst hast. Dein Problem klingt nach zwei aktiven DHCP Servern in deinem Netz, wenn sich ein Gerät eine Adresse vom Targa holt, kommt er nicht online.
Razzer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2012, 13:59

Re: Kabelmodem (Kabel Deutschland) + Targa WR 500 VoIP verbi

Beitrag von Razzer »

Das mit den IP Bereichen hab ich gestern schon eingestellt - DHCP hab ich eben erst ausgemacht beim Targa - noch geht das Internet.
Danke für die Hilfe!