Wlan zu langsam?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Pizarro
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012, 09:06

Wlan zu langsam?

Beitrag von Pizarro »

moin,

habe einen acer aspire d150 und die 100 mbit kd leitung an der homebox. leider komm ich per wlan nur auf max 19 .000 kbits direkt neben dem router.

mein pc mit lan verbindung ist bei über 80.0000 kbits gut dabei.

habe meine verbindung mit dem TCP308Optimizer schon umgestellt.

ist das normal weil mein kleiner laptop nicht mehr kann oder muss ich irgendwo etwas umstellen... danke
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan zu langsam?

Beitrag von Thyrael »

Das kommt auf die WLAN karte drauf an, bei einer 54Mbit WLAN Karte ist der Wert normal.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Wlan zu langsam?

Beitrag von mason »

aspire d150 hat 54 MBit WLAN und damit ist kaum mehr Tempo über WLAN möglich
Pizarro
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012, 09:06

Re: Wlan zu langsam?

Beitrag von Pizarro »

Alles klar danke euch denn muss ich nicht weiter probieren