Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Heino77
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 13:52
Wohnort: Magdeburg - Stadtteil Sudenburg , Halberstädter Straße

Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Heino77 »

Hallo erstmal alle zusammen! :fahne:

Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts zu meinem Problem finden können. Ich hoffe jemand kann mir kompetente Auskunft geben.
Vor knapp 6 Wochen habe ich einen Verfügbarkeitscheck auf der KD Seite gemacht und siehe da, "nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar".
Ich bin dann zu meinem Vermieter und habe ihm die entsprechenden Ausdrucke gegeben, und ihn gebeten bei KD einen Kostenvoranschlag einzuholen. Er war sehr angetan davon, da wir alle hier er eingeschlossen (mit seiner Firma), kein Vernünftiges Internet haben. Einer benutzt einen Stick der andere hat seinen Vertrag gekündigt weil die Leitung ständig zusammen bricht. Ich habe als einziger eine stabile wenn auch langsame Leitung (2000) bei QSC (sdsl). Wir wohnen knapp 4 km vom nächsten Knotenpunkt weg und der Querschnitt der Leitung ist auch unterste Schublade.
Nun war jedenfalls KD die erhoffte Rettung endlich nach Jahren.....! Nun kam aber Post das sie es nicht machen können weil kein Kabel in der Straße liegt.

Wofür dann die Aussage es geht nach Bauarbeiten? Ich bin davon ausgegangen das sie das kabel ziehen übernehmen dafür war ja der Kostenvoranschlag.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir wohnen in Magdeburg, Stadtteil Sudenburg.
Vielen dank schonmal im voraus für die Hilfe....

Mfg Heino
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Kabelmensch »

Heino77 hat geschrieben: Nun kam aber Post das sie es nicht machen können weil kein Kabel in der Straße liegt.
Wofür dann die Aussage es geht nach Bauarbeiten? Ich bin davon ausgegangen das sie das kabel ziehen übernehmen dafür war ja der Kostenvoranschlag.
Sie machens nicht kostenlos.
Übernehmt Ihr die Kosten fürs Kabellegen? --> Du kannst mit 69 Euro je m rechnen. Rechne mal. Würdet Ihr Euch da reinteilen wollen?
Dann gibts bestimmt auch Kabel.
Wenn nicht, dann gibts eben Kabel erst nach Bauarbeiten - und in dem Sinne ists doch richtig auf der Heimseite - "erst nach Bauarbeiten" ...
kabelmensch.de
Heino77
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 13:52
Wohnort: Magdeburg - Stadtteil Sudenburg , Halberstädter Straße

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Heino77 »

Hallo,

ja sicher, sie sollten einen Kostenvoranschlag machen wegen der Kosten. Und wir wären bereit die zu bezahlen. Wir sind auch über die Kosten informiert (pro Meter 69 Euro)

mfg
Heino77
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 13:52
Wohnort: Magdeburg - Stadtteil Sudenburg , Halberstädter Straße

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Heino77 »

Kann jemand von euch nachschauen ob unsere Straße überhaupt im System ist bzw. dort Kabel liegt?

mfg Heino
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Kabelmensch »

Heino77 hat geschrieben:Hallo,

ja sicher, sie sollten einen Kostenvoranschlag machen wegen der Kosten. Und wir wären bereit die zu bezahlen. Wir sind auch über die Kosten informiert (pro Meter 69 Euro)

mfg
Und wenn der nächstmögliche (Anschluß)Punkt genau einen Kilometer weg ist, kostet Dich der Kabelgraben genau wieviel?
kabelmensch.de
Heino77
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 13:52
Wohnort: Magdeburg - Stadtteil Sudenburg , Halberstädter Straße

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Heino77 »

Das kann ja möglich sein. Das kann man ja dann mal zur Info reinschreiben zb. Haben aber keinerlei Info bekommen außer das es nicht möglich ist.

Darum war meine Frage dann hier nochmal ob jemand weiß ob, die Halberstädter Straße im System ist oder ob es denn in der nächsten Zeit dazu kommt.

Gruß Heino
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von VBE-Berlin »

Dein zuständiger Medienberater kann Dir genau beantworten, bis wohin die Kabel in Deiner Gegend gehen.
einfach über die KDG Homepage bei ihm anfragen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Dein zuständiger Medienberater kann Dir genau beantworten, bis wohin die Kabel in Deiner Gegend gehen.
einfach über die KDG Homepage bei ihm anfragen.

MB-berlin
Mach das nicht, da kommt für ganz Mitteldeutschland ein und dieselbe Frau.
Caro ist zwar ne ganz Liebe, aber von Leipzig aus kann die sich doch nienicht um Dich vor Ort kümmern, wenn sie nebenbei auch noch Thüringen und Sachsen bearbeiten soll...
Geh mal auf www.kabeldeutschland-partner.de und gib Deine PLZ dort ein. Wenn ich die richtige PLZ für Dich erwischt hab, mußt Du Dich an Torsten wenden.
Okay?
kabelmensch.de
Heino77
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2012, 13:52
Wohnort: Magdeburg - Stadtteil Sudenburg , Halberstädter Straße

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von Heino77 »

Hi,

ja genau Torsten Z. Ok ich danke dir vielmals, dann werde ich dort morgen mal anrufen, und nachfragen.
Melde mich dann später mit Infos.

Gruß Heino
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Nach Bauarbeiten ist bei ihnen KD verfügbar

Beitrag von SBKmaik »

Halberstädter Str ist OPAL-Gebiet! Bis zur HS.Nr. 151 auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist es die 132(vom Kroatenweg aus gesehen), dannach ist eigentlich nur noch Gf!
:kaffee: