Premiere HD Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Premiere HD Fragen

Beitrag von thorium »

Hallo,

ich habe das alte Premiere komplett Abo.
Nun habe ich gesehen, daß :

Name Provider FE-Type LNB Frequency H/V Symbolrate
PREMIERE HD PREMIERE 2 DVB-C 73000 4 6900000
DISCOVERY HD PREMIERE 2 DVB-C 73000 4 6900000

Die beiden HD Sender bei mir (KDG/Mainz) aufgetaucht sind. Ich hätte die Sender definitiv nicht auf 73000 erwartet.

-Wie kann ich das zu meinem Komplettabo hinzubuchen ?
-Ist es sicher, daß es auch auf dieser Frequenz bleibt und nicht irgendwo nach >440Khz wechselt wo ich keinen Empfang habe ?
-Kann ich es irgendwie buchen ohne gleich den komischen HDCP Receiver mitbestellen zu müssen ? (Deswegen stelle ich die erste Frage auch hier und nicht bei der Premiere Hotline)
-Kennt jemand gute, nicht zertifizierte HD Receiver ?

Interessant ist noch das folgende:
Gebe ich bei Premiere meine Adresse ein - steht dort :

Ihre Adresseingabe wurde korrigiert.
Ergebnis Verfügbarkeitsprüfung
HD-Kanäle: nicht verfügbar
PREMIERE International: nicht verfügbar

Die sind also nicht schlauer wie ich noch vor 2 stunden. Den Scan habe ich vor 2 Monaten gemacht, allerdings nicht in die Liste selbst reingeschaut.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von CableGuy »

thorium hat geschrieben:-Ist es sicher, daß es auch auf dieser Frequenz bleibt und nicht irgendwo nach >440Khz wechselt wo ich keinen Empfang habe ?
Die Frequenz 73 Mhz wird für Premiere HD überall dort genutzt wo das Kabelnetz nicht ausgebaut ist. Sobald Dein kabelnetzt ausgebaut wurde, werden die Sender wahrscheinlich auf 522 MHz verschoben. Vorher natürlich nicht.
thorium hat geschrieben:-Wie kann ich das zu meinem Komplettabo hinzubuchen ?
Entweder über Premiere (einfach dort anrufen) oder besser: google mal nach Prepaid-Angebote. Bei den Prepaid-Angeboten gibt es oft einen Receiver für ein Apple und Ei dazu.
thorium hat geschrieben:-Kann ich es irgendwie buchen ohne gleich den komischen HDCP Receiver mitbestellen zu müssen ? (Deswegen stelle ich die erste Frage auch hier und nicht bei der Premiere Hotline)
Offiziell: nein. Man muß beim Abschluss des Abos die Seriennummer eines zertifizierten HDTV-Receivers angeben. Es gibt aber Leute die einfach die Seriennummer eines Bekannten, usw. angeben. Das ist zwar nicht die feine Art, aber Premiere überprüft es nicht. Oder Du nimmst wie oben erwähnt so ein Prepaid-Angebot und hast dann eine eigene Seriennummer.
thorium hat geschrieben:-Kennt jemand gute, nicht zertifizierte HD Receiver ?
Gross ist die Auswahl leider nicht. Der Homecast HC 5101 CI und der Topfield TF7700HCCI dürften derzeit die einzigen beiden nicht-zertifizierten HDTV Receiver sein. Ob die gut sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von thorium »

Zusätzlich zum vorhandenen Abo ein Prepaid Ding holen ? Das ist keine gute Idee, da kann man besser einen HD receiver für 199€ bei Premiere holen und diesen bei EBay oder im Freundeskreis loswerden.

In der NIT gehen die Sender bis

CAB 5380000,69000,NoConv,RS QAM256
53211=DigitalTelevision
53213=DigitalTelevision
53316=DigitalTelevision
53317=DigitalTelevision
53318=DigitalTelevision
53319=DigitalTelevision
53320=DigitalTelevision
53321=DigitalTelevision
53322=DigitalTelevision
53323=DigitalTelevision
53324=DigitalTelevision
53325=DigitalTelevision
53326=DigitalTelevision

Ist das nicht KDG ausgebaut ? Wohl nicht.
Empfangen kann ich trozdem nur bis 440, aber das liegt am Hausverstärker - oder kann es sein, daß KDG nicht alles sendet was in der NIT steht ?

Zu den Receivern:
Der Homecast ist nicht zertifiziert hat aber trozdem den HDCP Quark:

- HDMI-Schnittstelle mit Kopierschutz HDCP

Dazu kein USB und kein LAN. Das ist die gleiche Zumutung wie eine zertifizierte Box und auch ein sonst total überflüssiges Ding. :schläger:

Bei dem Topfield steht nichts von HDCP , außerdem kann man da später wohl eine USB Festplatte dranklemmen.
Unterstüzt der Topfield die Optionskanäle ? Das Teil gibt es zu einem fairen Preis von etwa 280€. :grin:

Gute Nacht :tvfreak2:
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von CableGuy »

thorium hat geschrieben:Zusätzlich zum vorhandenen Abo ein Prepaid Ding holen ? Das ist keine gute Idee, da kann man besser einen HD receiver für 199€ bei Premiere holen
... es sei denn der Prepaid-Paket-Receiver kostet weniger als 199€ :grin:

Aber keine Ahnung was für Angebote es zur Zeit gibt. Das ändert sich ja von Woche zu Woche, da muß man einfach öfters mal googeln.

thorium hat geschrieben:Bei dem Topfield steht nichts von HDCP , außerdem kann man da später wohl eine USB Festplatte dranklemmen.
Da muß ich Dich leider enttäuschen: Beim Topfield 7700 kann man keine USB-Platte anhängen. Sowas ist für ein Nachfolgemodell angedacht, für das es aber noch keinen Liefertermin gibt.

Den "HDCP Quark" hat der Topfield wahrscheinlich auch. Sicher bin ich nicht, aber würde mich schon sehr wundern wenn es nicht so wäre.
thorium hat geschrieben:Dazu kein USB und kein LAN.
==> Du bist Deiner Zeit weeeeeeeeeeeit voraus... HDTV-Receiver mit Festplatte und/oder USB/LAN gibt es noch keine. Für SAT werden im Herbst wohl die ersten Geräte dieser Art auf den Markt kommen. Und Kabel hängt SAT immer weit hinterher, also tippe ich mal daß es vielleicht Ende 2008 einen Kabelreceiver dieser Art geben könnte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von thorium »

Das bedeutet, warten auf eine HD Dreambox. Es geht mir tatsächlich um den Verzicht auf Antifunktionen. Keine Lust darauf soetwas in irgendeiner Weise auch noch käuflich zu unterstützen.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von CableGuy »

CableGuy hat geschrieben:Den "HDCP Quark" hat der Topfield wahrscheinlich auch. Sicher bin ich nicht, aber würde mich schon sehr wundern wenn es nicht so wäre.
Ich muß mich korrigieren :oops:
Habe gerade mal im Topfield-Forum gesucht und das hier gefunden:
Gerti hat geschrieben:HDCP unterstützt der Topfield erst gar nicht...
Der Gerti ist ein Topfield Mitarbeiter, also kann man das so glauben.
thorium hat geschrieben:Das bedeutet, warten auf eine HD Dreambox. Es geht mir tatsächlich um den Verzicht auf Antifunktionen. Keine Lust darauf soetwas in irgendeiner Weise auch noch käuflich zu unterstützen.
Jepp, genau deshalb habe ich noch kein HDTV :wink:

Was mir persönlich am wichtigsten ist: USB oder LAN. Auf Geräte mit diesen Features werden wir wie gesagt leider noch lange warten müßen :cry:

P.S.: Falls Du einen dicken Geldbeutel hast wäre eventuell der Sonavis One ( http://www.sonavis.de ) etwas für Dich. Das ist ein HDTV Multimedia Receiver mit Twin-Tuner, Festplatte sowie LAN+USB und jetzt halte Dich fest: Wahlweise einen DVD-Brenner oder BluRay-Brenner. Und er ist bereits erhältlich. Ob er HDCP hat weiß ich nicht. Da er einen Brenner an Bord hat ist USB/LAN/HDCP eigentlich nicht so wichtig, da eine Verbindung zum PC gar nicht erforderlich ist (man kann ja direkt alles mit dem Gerät auf DVD oder Bluray brennen). Der Haken an dem Gerät ist der Preis. Schlappe 5.000 Euro :?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von thorium »

Joo,
5000€ darf ein PC kosten, aber keine TV Box. :-)
LAN ist mir persönlich wichtiger als USB, das Handling ist damit viel einfacher wenn eh ein Netz vorhanden ist.
HDCP wäre mir auch egal, wenn die Aufnahmefunktion in keinster weise gestört wird (Broadcastflag hin und her) . Leider gibt es auch zwischen Gerät und TV oftmals Probleme. Mein LCD TV ist nicht mehr so taufrisch, da könnte es zu Komplikationen kommen. Ersatz ist für dieses Jahr nicht mehr angedacht.

Danke für die Topfield Info, diese Box bietet sich mindestens als Übergangslösung an. Laut Datenblatt soll auch die Unterstüzung von USB Wechselmedien hinzukommen irgendwann.
Ich habe Premiere angeschrieben, daß die mir ein Angebot für Upgrade meines Komplett Abos auf HD machen. 7 Kombi+Buli ist schon recht teuer, da sollen die mal preislich einwenig auf mich zukommen.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von CableGuy »

thorium hat geschrieben:Joo,
5000€ darf ein PC kosten, aber keine TV Box. :-)
Der Sonavis ist ja im Grunde genommen ein PC, der aber äußerlich wie ein Receiver aussieht :grin:
thorium hat geschrieben:Unterstüzt der Topfield die Optionskanäle ?
Ja.
thorium hat geschrieben:Laut Datenblatt soll auch die Unterstüzung von USB Wechselmedien hinzukommen irgendwann.
Hardwaremäßig ist die Box wohl dafür vorbereitet. Ob Topfield aber irgendwann die dafür erforderliche Software entwickelt - darüber gibt es bisher keine Statements. Ich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen, denn ich denke Topfield wird sich eher auf das Nachfolgemodell konzentrieren. Falls Du mal einen Blick auf das Nachfolgemodell werfen willst, hier ist es: http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... php?t=9493 (das ist die SAT-Version die im Oktober in die Shops kommen soll; wann die Kabelversion kommt ist leider nicht bekannt)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von twen-fm »

@thorium:

Code: Alles auswählen

 In der NIT gehen die Sender bis

CAB 5380000,69000,NoConv,RS QAM256
53211=DigitalTelevision
53213=DigitalTelevision
53316=DigitalTelevision
53317=DigitalTelevision
53318=DigitalTelevision
53319=DigitalTelevision
53320=DigitalTelevision
53321=DigitalTelevision
53322=DigitalTelevision
53323=DigitalTelevision
53324=DigitalTelevision
53325=DigitalTelevision
53326=DigitalTelevision
Das sind die Sender hier:

EuroNews F
EuroNews GB
LTV2
CaspioNet
BVN
Iran Music
Al Aquariya
Balkanmedia TV(Infokarte)
TV7
TV Record
TV Canaria
First Musical Channel
24cz

Schau mal nach..ob du auf der 530 MHZ die Kennungen dieser Sender findest...

Phoenix InfoNews
ANN
Inter+
Pro TV International
The Poker Channel
RTVi Info
TVR International
France 24(Französische Version)
France 24(Englische Version)
GOD Channel
PCNE
OBE TV
Samanyolu TV Avrupa
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiede HD Fragen

Beitrag von thorium »

Twen fm,

das sagt die NIT zum 530er...
CAB 5300000,69000,NoConv,RS QAM256
53303=DigitalTelevision
53304=DigitalTelevision
53305=DigitalTelevision
53306=DigitalTelevision
53307=DigitalTelevision
53308=DigitalTelevision
53309=DigitalTelevision
53310=DigitalTelevision
53311=DigitalTelevision
53312=DigitalTelevision
53313=DigitalTelevision
53314=DigitalTelevision
53315=DigitalTelevision

Heißt es, daß es auch wirklich im Kabel ist ? Ich versuche gerade herauszufinden ob meine 440KHz Probleme mit dem Hausverstärker oder mit KDG zusammenhängen. Die NIT gibt mir Auskunft, daß oberhalb von 440 etwas sein könnte. Ich habe aber keine Möglichkeit herauszufinden ob es wirklich so ist. Ich weiß nicht , wie verbindlich die NIT ist.
Welche Sender das sind kann ich nicht sagen, da ich in diesem Frequenzbereich keinen Empfang habe.

ps.
Der Smiley in deiner Signatur ist geil,
habe ich gleich übernommen...


CableGuy,

unter einem Computer für 5000€ stelle ich mir was anders vor :grin:
Der Nachfolger des Topfield Receivers sieht deutlich interessantes aus als das momentane Modell - ich habe auf dem Bild eine RJ45 Buchse gesehen :shock: , da kann ich sehr gerne auf USB Festplatten verzichten, Ethernet rockt.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.