Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

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Hogward78
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Hogward78 »

mankei hat geschrieben:Guten Morgen!

Kabel Deutschland hat in der Mai-Rechnung ein zurück geschicktes Thomson-Modem mit 60.- Euro berechnet.

Das Modem ist an der Tower-Adresse in Nürnberg angekommen, den Einlieferungsschein und den Sendungsverlauf habe ich vorliegen.

Am 4.5. habe ich mit Kabel Deutschland telefoniert, hierbei wurde versprochen, dass mit der Juni-Rechnung die 60,- Euro verrechnet werden würden. Außenstände seien keine im System zu sehen.

Jetzt ist die Juni-Rechnung da, aber ohne Verrechnung oder was auch immer.

Frage an Euch: ist diese Mailadresse kundenservice@kabeldeutschland.de die richtige, um die Unterlagen einzusenden?,

und wie komme ich an eine Mailbestätigung von der Nürnberger-Retoure-Adresse, die das auch bestätigen könnte?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Mankei
Erstmal eine Mail Bestätigung von der Nürnberger Retourenadresse wirst du nicht bekommen.

Schicke deine Unterlagen an kundenservice@kabeldeutschland.de. Dort wird dann eine Bearbeitung deines Anliegens geschehen.
mankei
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von mankei »

Hallo Hogward78

vielen Dank. Ran ans Werk ...

Mankei
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Anudeath
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Anudeath »

Also zum Thema Berechnung der Geräte trotz retour möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass man hier weder von Methode noch von Böswilligkeit sprechen kann.

Ja es kommt vor, dass mal ein Modem berechnet wird, was eigentlich schon retour gegangen ist.

Die Leute die es betrifft google'n nach dem Problem, finden dieses Forum und kotzen sich dann aus. Das es hier so aussieht, dass es häufig vorkommt liegt natürlich daran, dass sich hier kaum jemand melden wird, bei dem alles in Ordnung ist.

Und eines möchte ich auch noch loswerden: Das DHL scheinbar nicht in der Lage ist die Modems als Retour auszutragen liegt sehr oft daran, dass die Aufkleber mit der Mac auf der Rückseite nicht mehr zu lesen sind.

Jetzte werden wieder einige Leute sagen: "Ja ich habe doch aber nen Zettel mit beigelegt"
Glaubt hier wirklich jemand daran, dass sich jemand von DHL (der in nem Lagen sitzt und per Scanner Modems austrägt) den Zettel durchließt??? Ich glaube eher die landen direkt in der "Ablage rund" :wand:

Von daher kann man nur jedem raten seinen Sendebelg aufzuheben, damit solche Sachen geklärt werden können...und ja so ne Gutschrift auf dem Vertragskonto ist nun mal standard.
mankei
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von mankei »

Servus Anudeath,

also die MAC und alles waren zu lesen, als käme der Karton frisch aus dem Werk.

Ich habe eine Mail den Kundendienst geschickt, sehr freundlich, lieb und höflich. Mal sehen, wie das wird.

Cheerio!

Mankei
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

mankei hat geschrieben:also die MAC und alles waren zu lesen, als käme der Karton frisch aus dem Werk.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Karton gescannt wird.

Einfach der Fall:
Altes Modem wird im Karton des Neuvertrages zurückgesandt.
DHL scannt Karton -> Dein neues Modem wird Retoure gemeldet.
Was meinst Du, was passierrt mit Deinem Vertrag?

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mankei
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von mankei »

Altes Modem im Originalkarton.
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

mankei hat geschrieben:Altes Modem im Originalkarton.
Das kann der DHL-Mann ja nicht wissen, das er in dem Fall auch den Karton scannen darf.
Da gibt es garantiert Arbeitsanweisungen.

vielleicht liest ja hier einer aus diesem Logistikcenter mit?

MB-berlin
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von koaschten »

Ich kann dazu nur wiederholen was ich oft in diese Threads rein schreibe.

- DHL Zettel aufheben
- Termin auf 2 Wochen nach Versand setzen
- DHL Verfolgung für das Paket aufmachen, Druckansicht -> ausdrucken oder als PDF speichern
- Email an Kundenservice und darum bitten das man bestätigen möchte, das Gerät mit der MAC XYZ aus VertragsNr ABC erhalten zu haben mit Anhang Tracking PDF / Tracking Nummer.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Man muss halt nur selbst tätig werden. :kaffee:
mankei
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von mankei »

Hab ich so gemacht, jedenfall in etwa.

- Mail mit dem Vorgang von Mai bis heute,
- eine .pdf mit Fotos des Modems und der Schachtel mit Geräteaufkleber,
- Einlieferungssschein
- Sendungsverfolgung

Wenn das nicht reicht.
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Thyrael
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Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Die Unterschrift vom Notar und das Gruppenfoto mit ihm haste vergessen. :lol: :wink: