DECT Telefon an Fritzbox 6360 -Frage zum Telefonbuch

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Accessdenied
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2012, 08:33

DECT Telefon an Fritzbox 6360 -Frage zum Telefonbuch

Beitrag von Accessdenied »

Guten Morgen,
habe gestern erstmals ein DECT-Telefon an der FritzBox 6360 registriert, FB dient also als Basisstation.

Das Telefon wurde ursprünglich am normalen Telefonanschluss genutzt und hat auch zahlreiche Telefonbucheinträge. Am normalen Telefonanschluss wurde früher dann bei einem Anruf der Name angezeigt, so wie er im Telefonbuch zu der Nummer zugeordnet war. Seit Betrieb an der FB wird dann aber nur noch die Rufnummer angezeigt und nicht mehr dem Telefonbucheintrag des Schnurlostelefons zugeordnet. Kann ich das ändern, so dass wieder die Namen angezeigt werden ?

Danke
AD
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: DECT Telefon an Fritzbox 6360 -Frage zum Telefonbuch

Beitrag von dbpdw »

Kommt wahrscheinlich auf das Telefon an. Ich konnte früher, unter DECT, nicht mal auf das Telefonbuch zugreifen, bis ich mir dann ein FritzFon MT-F geholt habe.
Sollte dein Telefon nicht GAP - kompatibel sein, kannst du ja mal die Problembehebung aktivieren.
Zu finden unter: DECT/Basisstation.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
osdgap
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2013, 19:53

Re: DECT Telefon an Fritzbox 6360 -Frage zum Telefonbuch

Beitrag von osdgap »

Accessdenied hat geschrieben:Guten Morgen,
habe gestern erstmals ein DECT-Telefon an der FritzBox 6360 registriert, FB dient also als Basisstation.

Das Telefon wurde ursprünglich am normalen Telefonanschluss genutzt und hat auch zahlreiche Telefonbucheinträge. Am normalen Telefonanschluss wurde früher dann bei einem Anruf der Name angezeigt, so wie er im Telefonbuch zu der Nummer zugeordnet war. Seit Betrieb an der FB wird dann aber nur noch die Rufnummer angezeigt und nicht mehr dem Telefonbucheintrag des Schnurlostelefons zugeordnet. Kann ich das ändern, so dass wieder die Namen angezeigt werden ?

Danke
AD
Ich mit meinem Gigaset DECT-Telefon genau das gleiche Problem.
Defacto ist das nun so das s das interne Telefonbuch des Dect-Gerätes mit den Telefonbucheinträgen gibt und unter wenn man auf das Nachrichtensymbol klickt kommt man auf ein Fritz-Box-Menu das von der FB zum Gerät gepusht wird, darin ist eben ein zweites Telefonbuch enthalten.

Was nun bei einem ankommenden Anruf passiert:

Der Name wird kurz angezeigt, dies kommt vom internen Tel-Buch, danach wird die Nummer angezeigt weil das zweite leere Tel-Buch ran gezogen wird.
Macht man nun einen Eintrag in das FB-Tel-Buch so erschein kurz der Eintrag aus dem internen das der aus dem FB-Tel-Buch, das merkt man auch da sich das Format ändert.

Gibt es eine Mökligkeit DSD FB-Tel-Buch zu deaktivieren oder die Einträge zu portieren, kopieren?