THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht Regi

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
normanio

THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht Regi

Beitrag von normanio »

THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht Registriert.

THG540 :

Software Build and Revisions
Firmware Name THG540K-89.50.06-120320-S-1C1.bin
Firmware Build Time 01:12:43 Tue Mar 20 2012

Fritzbox Firmware:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware: FRITZ!OS 05.21
Firmware-Version: 54.05.21

Irgendwie verliert die Fritzbox immer wieder die Registrierung der Rufnummern, un das selbstständig.

Ich denke es liegt an dem THG540, weil nach einem neustart oder auch reset des THG540, muß ich die Fritzbox 7270 entweder neustarten, oder die Autokonfiguration vom Provider manuell ausführen um die Rufnummern wieder Registriert zu bekommen.

So fällt jetzt regelmässig seit etwa einer Woche regelmässig die Telefonie über meine Fritzbox aus.

Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Vieleicht die Provisionierungs - Einstellungen?

MfG Normanio
mr-football
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2011, 22:34

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von mr-football »

Gleiche Hardware, gleiches Problem und ebenfalls an einer Problemlösung interessiert. Auch hier hilft ein Neustart der Fritte. Internet läuft problemlos weiter.

Das Log der Fritzbox führt zu dem Zeitpunkt der Nichtregistrierung einen DNS-Fehler an. Ich poste die exakte Fehlermeldung, wenn der Fehler erneut auftritt. Auffallend ist, dass die Fritzbox anschließend regelmäßig versucht, die Verbindung neu aufzubauen und immer wieder den selben Fehler produziert.
normanio

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von normanio »

mr-football hat geschrieben:Gleiche Hardware, gleiches Problem und ebenfalls an einer Problemlösung interessiert. Auch hier hilft ein Neustart der Fritte. Internet läuft problemlos weiter.

Das Log der Fritzbox führt zu dem Zeitpunkt der Nichtregistrierung einen DNS-Fehler an. Ich poste die exakte Fehlermeldung, wenn der Fehler erneut auftritt. Auffallend ist, dass die Fritzbox anschließend regelmäßig versucht, die Verbindung neu aufzubauen und immer wieder den selben Fehler produziert.

Kann ich exakt so bestätigen, ist bei mir genau so.

Der KD Support am Telefon schob es erst auf mich (Der Dumme User) und dann auf AVM.
Ich sollte bei AVM anfragen hieß es. :skull:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von Thyrael »

Ist AVM jetzt der dumme User ja? :lol:
normanio

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von normanio »

Thyrael hat geschrieben:Ist AVM jetzt der dumme User ja? :lol:

Nach meiner Meinung sicherlich nicht, aber diese Call - Center - Tante schiebt gerne die Probleme ab, und zur Technik bei denen kommt man erstmal nicht durch, dann kennen wir doch so von KD.

Letztlich ist mam bei KD als User häufig auf sich alleine gestellt.
Und mit dem einem oder anderen Problem muß man sich dann auch abpfinden, bis es sich von alleine behebt, oder der Kunde abspringt.

Bei mir ging es jetzt eine Zeit lang gut.
mr-football
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2011, 22:34

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von mr-football »

Die Fritzbox bezieht offensichtlich ab und an eine falsche IP am WAN-Port.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von Thyrael »

Dieser IP Adressbereich wird vom Kabelmodem verteilt und zwar nur dann wenn es nicht online ist, diese Adresse würde dann auch den DNS-Fehler erklären. Also würde ich mal darauf achten ob am Modem irgendwelche Leds aus- und nach und nach wieder angehen. Wenn das passiert, stimmt etwas mit dem Anschluss nicht und du solltest eine Störmeldung aufgeben.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von koaschten »

Bei den meisten Modems reseted sich dann auch der Uptime counter -> kleiner 1 Tag -> Problem mit Modem
mr-football
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2011, 22:34

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von mr-football »

Internetverbindung besteht scheinbar weiterhin. Ein Update der Fritzbox auf die Laborversion ( FRITZ!OS 05.21-22567 BETA) hat hier bisher das Problem behoben.
einmalacht
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.04.2009, 09:56

Re: THG540 @ Fritzbox7270 Telefonnummern immer wieder nicht

Beitrag von einmalacht »

Hallo habe gleiche Hardware und gleiches Problem. Habe über eine Std mit KD telefoniert immer wieder Modem Stromlos und Fritz Stromlos.
Und dumme sinnlose Handlungen, die nix bringen.

Habe allerdings auf auch die aktuelle FW geupdatedt und bin aber jetzt wieder zurück auf 54.05.05.

Leider funzt der Reconnect auch nicht mehr. Ich hatte immer ein Recoonect script was super gefunzt hat.
Bekomme aber neuerdings keine neue IP mehr ....