Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von CableGuy »

Tja, da freut man sich seit Wochen auf den Beginn der spanischen Primera Division und was passiert gestern abend beim Derby Real Madrid - Atletico Madrid? Premiere zeigt statt dem Derby eine Wiederholung der BULI Konferenz und blendet dabei den Hinweis ein "aus lizenzrechtliche Gründe dürfen wir das Spiel aus Spanien nicht übertragen" :motz:

==> Kann mir mal jemand erklären was da los ist? :confused:


Und für die italienische Serie A hat Premiere wohl erst gar nicht die Rechte gekauft :shock: Das ist ja nicht zu fassen :hate-prem:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von Sascha-S »

"aus lizenzrechtliche Gründe dürfen wir das Spiel aus Spanien nicht übertragen"
Sind die Rechte da nicht bei arena die haben doch da auch immer was übertragen :confused:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von CableGuy »

Sascha-S hat geschrieben:Sind die Rechte da nicht bei arena die haben doch da auch immer was übertragen :confused:
Arena hat doch alle Rechte an Premiere abgegeben (zusammen mit der Bundesliga)... Das zweite Spiel aus Spanien (Sevilla-Getafe) lief gestern abend übrigens auf Premiere, d.h., nur das erste Spiel (Real Madrid - Atletico) fiel wegen "Lizensprobleme" aus :shock:

Für heute abend sind auch wieder zwei Spiele aus Spanien angekündigt. Falls da auch wieder eins wegen wegen "Lizensprobleme" ausfällt bekomme ich die Krise :evil:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von CableGuy »

CableGuy hat geschrieben:Für heute abend sind auch wieder zwei Spiele aus Spanien angekündigt. Falls da auch wieder eins wegen wegen "Lizensprobleme" ausfällt bekomme ich die Krise :evil:
So, jetzt habe ich definitiv die Krise :hammer2:

Das heutige Barcelona-Spiel wurde (genau wie gestern das Madrid-Spiel) wegen "Lizensprobleme" nicht übertragen. Das zweite Spiel (Valencia-Villareal) dagegen schon.

Ich habe mich in der Zwischenzeit mal schlau gemacht was da abgeht. In einem spanischen Forum bin ich fündig geworden: Die Jungs dort schreiben daß in Spanien der "totale Fußballkrieg" ausgebrochen ist. Hintergrund: in Spanien teilen sich zwei Anbieter die Primera Division: La Sexta (unverschlüsselt; 1 Spiel pro Woche) und Digital+ (Pay-Tv; die restlichen 9 Spiele). Am Wochenende hat La Sexta aber einfach so drei unverschlüsselte Spiele gezeigt (obwohl sie nur die Rechte für eins haben) mit der Folge daß Digital+ jetzt droht vor Gericht zu gehen. Zitat vom Pressesprecher von Digital+: "Das war ein Akt der Piraterie". Als erste Maßnahme haben sie einfach den Hahn abgedreht damit La Sexta keine Bilder von weiteren Spielen "anzapfen" kann. Das Problem dabei: Sie haben den Hahn nicht nur für La Sexta abgedreht, sondern für die ganze Welt, sprich das Madrid und das Barcelona Spiel war in keinem Land der Welt zu sehen :shock:

Mannomann, nicht zu fassen. Zwei Spanier streiten sich und als konsequenz kann niemand auf dem Planeten die Top-Spiele aus Spanien sehen :wand:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von twen-fm »

Und Uncle Rupert will Brummiere die Serie A wohl nicht (mehr?) geben... :kotz: Ich :motz: mich bis zum geht nicht mehr... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Und Uncle Rupert will Brummiere die Serie A wohl nicht (mehr?) geben... :kotz: Ich :motz: mich bis zum geht nicht mehr... :kater:
Ich bin auch total verärgert wegen der Serie A :motz:

Das Wochenende war fußballmäßig total frustrierend - keine Serie A und von Spanien nur zwei wenig interessante Spiele :motz:

Wenn sich das nicht bald bessert werde ich wohl über eine Premiere-Kündigung nachdenken müßen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von twen-fm »

Zum Glück habe ich zum 31.12.07 gekündigt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Zum Glück habe ich zum 31.12.07 gekündigt!
Und hast du schon eine Alternative für die Zeit danach?

Im DF-Forum hat neulich jemand geschrieben daß man die Serie A über Internet-Streams mit ganz passabler Bildqualität gucken kann (kostet aber was). Das wäre evtl. eine Lösung die man in Erwägung ziehen könnte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von twen-fm »

Ich habe KEINE alternative...Ich spare einfach das Geld...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Spanische und Italienische Liga auf Premiere?

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Ich spare einfach das Geld...
Das ist natürlich ein gutes Argument :lol:

Also ich habe mich in den letzten Tagen etwas genauer mit TV-via-Internet beschäftigt und es ist schon verblüffend was man da alles so an kostenlosen TV-kanälen reinbekommt. Gerade eben habe ich zum Beispiel Bukarest - Lazio Rom via internet geschaut. Die Bildqualität war eigentlich ganz passabel, aber für Leute mit hohen Ansprüchen ist das freilich nichts. Naja, ich bin als KDG-Kunde ja "abgehärtet" was schlechte Bildqualität betrifft :brüll: insofern fand die Übertragung im Inet vorhin ganz OK.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1