KD Vertrag und BFS Risk Inkasso - Nur Probleme

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: KD Vertrag und BFS Risk Inkasso - Nur Probleme

Beitrag von Gastanmeldung »

MB-Berlin hat geschrieben: Der Schadenersatz wird immer bis zum nächst möglichen Kündigungstermin berechnet.
Also in diesem Fall bis Mai 2013.
Falsch, aus meiner Sicht. Wenn man den OP liest erfolgte eine Kündigung zu 05/2012.
Da stellt sich allerdings die Frage, warum die Kündigung seitens der KDG so spät erfolgte, wenn wirklich seit August nicht mehr bezahlt wird.
Vielleicht hat ein Mitbewohner die Mahnungen erhalten und telefonisch etwas ausgekaspert und es dann schleifen lassen. Dann verzögert sich das ganze natürlich.

Gruß Gastanmeldung
Doc. Sis

Re: KD Vertrag und BFS Risk Inkasso - Nur Probleme

Beitrag von Doc. Sis »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben: Strafanzeige :confused:
Hier geht es um Forderungen nach den Vorschriften des BGB!
Da gibt es keine Strafanzeigen
Das kann zum Beispiel passieren, wenn man eine Forderung bestreitet und dann am Telefon mit einer Strafanzeige wegen zum Beispiel mit Leistungserschleichung gedroht wird. Das fällt dann für mich in die Kategorie sehr unseriös und ist jetzt auch sehr offtop

Gruß Gastanmeldung
klar kann man das ausschmücken.
Es kann auch eine (gegen-)Strafanzeige wegen versuchter Nötung geben, wenn dem Schuldner so gedroht wird.
Oder wegen Beleidung, wenn Der Schuldner am Telefon sagt: "Du A...loch"
Aber darum geht es wohl gar nicht!
Doc. Sis

Re: KD Vertrag und BFS Risk Inkasso - Nur Probleme

Beitrag von Doc. Sis »

Mr.White hat geschrieben:Oha, das hört sich ja fast nach einem Offiziellen an :)
1. Möglichkeit: zahlen, wenn nicht in einer Summe, die Zahlungsbereitschaft erklären und angemessene Ratenzahlung vereinbaren.
Wenn ich das machen wollen würde, wüsste ich bis jetzt immer noch nicht welche Rechnung ich zahlen sollte, da aktuell zwei verschiedene Forderungen im Raum stehen!
Das kannst Du hier im Forum aber nicht klären! :wink:
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: KD Vertrag und BFS Risk Inkasso - Nur Probleme

Beitrag von Tim81 »

Mr.White hat geschrieben:
1. Möglichkeit: zahlen, wenn nicht in einer Summe, die Zahlungsbereitschaft erklären und angemessene Ratenzahlung vereinbaren.
Wenn ich das machen wollen würde, wüsste ich bis jetzt immer noch nicht welche Rechnung ich zahlen sollte, da aktuell zwei verschiedene Forderungen im Raum stehen!
Ich habe auch schon mal Post von einem Inkassounternehmen bekommen, ich wußte bis dahin nichts von der Forderung, aber diese war berechtigt. Ich habe dann kurz mit dem Gläubiger telefoniert und den geforderten Betrag direkt an das Unternehmen bezahlt (natürlich ohne Inkassogebühren). Da mein Kundenkonto ausgeglichen war, war auch das Thema Inkasso erledigt. Keine Ahnung, ob das Unternehmen noch Gebühren an das Inkassounternehmen gezahlt hat, aber ich musste jedenfalls nur die eigentliche Forderung (natürlich inkl. Mahngebühren) begleichen.
Ich würde einfach an KDG zahlen, dann ist die Forderung des Inkassounternehmens nicht mehr berechtigt. Den Rest müssen die dann untereinander klären.
MB-Berlin hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Ebenso schreiben die Betroffenen immer wieder, dass BS Risk sehr unfreundlich am Telefon ist und immer schnell mit der Androhung von Strafanzeigen zur Hand ist.
Welches Inkassobüro (das nicht Pleite gehen will) macht das nicht?
Auf freundliche Mahnungen vom eigentlichen Vertragspartner hat der Kunde nicht reagiert.
Einen Anruf von einem Inkassounternehmen hatte ich auch schon, allerdings war die Forderung nicht berechtigt. Die Dame war sehr bestimmt, auch nicht sonderlich freundlich, aber keinesfalls unfreundlich. Das kann man ja wohl auch erwarten, wenn es um die Klärung einer Forderung geht. Nachdem ich ihr freundlich aber bestimmt erklärt hatte, dass und warum die Forderung nicht berechtigt ist, war sie jedenfalls freundlich. Nach einem Fax mit den entsprechenden Unterlagen habe ich nie wieder was von denen gehört.