Fragen zum Saarbrückener Kabelnetz

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Fragen zum Saarbrückener Kabelnetz

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

wann senden TF 1, N24, MDR, France 2 und TELE 5 im Saarbrückener Kabel? Welche Radiosender haben RDS? Wie sehen die RDS-PS Daten aus? Senden die Radiosender RTL, Studio 1, Radio Mélodie, RTL 2 und Europe 2 wirklich in Mono?


MfG Steve-o
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Beitrag von Made »

Huhu,
zunächst einmal, heist es Saarbrücker nicht Saarbrückener ;) ... *beileidigt bin*

dann zu deinen Fragen,
Ich rede hier für den Stadtverband Saarbrücken, je Gemeinde kann das wieder anders aussehen.

TF1 sendet auf K23 und hat eine Splittung mit NICK, NICK sendet von 7 - 19 Uhr und TF1 von 19 - 7 Uhr.


N24 sendet auf S10 hat eine Splittung mit euronews, euronews sendet von 19 - 6 Uhr und N24 von 6 - 19Uhr.

MDR teil sich einen Kanal mit H.S.E. auf S06.

H.S.E.:
Mo – Sa: 06.00 – 16.00 Uhr
So: 06.00 – 15.00 Uhr

MDR:
Mo – Sa 16.00 – 06.00 Uhr
So: 15.00 – 06.00 Uhr


France 2 sendet auf S19, teilt sich den Kanal mit Arte, France 2 sendet von 3 - 14 Uhr und Arte von 14 - 3 Uhr.

TELE 5 und Terra Nova auf S22, Tele5 sendet von 18 - 9 Uhr und Terra Nova von 9 - 18 Uhr.

RDS sendet alle Radio Sender, zumindest haben sie alle eine Kennung.

RDS-PS .. ka.




:::::::::::


RTL sendet laut meinem Radio Stereo.

Studio 1, Radio Mélodie, weiß ich nicht habe ich auch erst gar nicht in meinem Radio eingespeichert.

RTL 2 gibt es in unserem Kabel Netz nicht.

Europe2 ... siehe Studio 1
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Was bekommt man in Saarbrücken eigentlich an französischen Sendern?
Ich habe kabel Deutschland
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Roch Voisine hat geschrieben:Was bekommt man in Saarbrücken eigentlich an französischen Sendern?
Ich habe kabel Deutschland
In Saarbrücken gibts TF1 und France 2. Steht doch auch oben.
TF1 sendet da aber nur von 19.00 bis 7.00, France 2 von 3.00 bis 14.00 bzw. am Wochenende 8.00, France 3 scheint gar nicht drin zu sein.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Saarbrücker Kabelnetz

Beitrag von kenmaynard »

Im Saarland gibt es auch France 3, allerdings in schlechter Bildqualität (Doppelkonturen). Wurde schon oft reklamiert, passieren tut überhaupt nichts.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Re: Saarbrücker Kabelnetz

Beitrag von Hobler »

kenmaynard hat geschrieben:Im Saarland gibt es auch France 3, allerdings in schlechter Bildqualität (Doppelkonturen). Wurde schon oft reklamiert, passieren tut überhaupt nichts.
Wird wohl von analoger Quelle kommen. Kabel BW hat eine SmartCard um die Programme per Sat zu entschlüsseln. Die Bildqualität ist analog in Ordnung und digital sehr zufriedenstellend :grin:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

kommen die net auch irgendwo unverschlüsselt?
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hi,

France 3 bekommt man analog sowie digital auf Atlantic Bird 3 (5° West) unverschlüsselt.


MfG Steve-o
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

France 3

Beitrag von kenmaynard »

Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass France 3 über Satelitt empfangen ,wahrscheinlich keine regionale Berichterstattung bietet. Das ist aber bei den dritten Programmen eine besonders wichtiger Programmbestandteil.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

Hallo7

Info zu den frz. Sendern

mein Vater bekam heute Post von Kabel D.

Neue Senderbelegung im analog Bereich

zwischen dem 10.04.07 und dem 13.04.07 folgende Änderung

France 3 Lothringen Kanal 22 (vorher K02)

TF1/Nick Kanal 23 (vorher K03)

WDR Kanal 21 (vorher k04)

Gruss