Fragen zum Saarbrückener Kabelnetz

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dann wird dein Vater wohl ausgebaut^^
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von Wanne »

@ Forscher
Ja es tut sich was, auch Völklingen wird ausgebaut.
Gleiches Schreiben bekommen. Sender sind bereits seit zwei Wochen auf neuen Kanälen und parallel auf den Alten. Habe doppelt gespeichert, da abwechselnd mal die neuen Kanäle ausfallen und dafür die alten wieder da sind und umgekehrt. "Ironie an" Da werde ich wohl noch bis Mitte April warten müssen bis ich die neuen Sender geniessen kann.
:heul: "Ironie aus"
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Hier in Berlin habe ich
France 2,3,5 rund um die uhr
TV 5 sowieso.
Saarbrücken ist doch so dicht an Frankreich,da dachte ich sendet die 24h :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Doch nicht bei KDG. :lol:

Ne mal im Ernst, wenn man im Kabel überhaupt noch Sender aus dem Nachbarland hat kann man sich glücklich schätzen. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich, die einzuspeisen. :roll:
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Und ich dachte,das ist das Standartprogramm. :shock:
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

..was ich nicht verstehe..
Berlin ist von Frankreich weit weg und ich bekomme so viele Kanäle und in Saarbrücken die ja nun wirklich dicht dran sind,müssten es doch erst recht bekommen, ich verstehe das System nicht :oops:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie meinste das?

In Saarbrücken gibts doch genau wie hier digital France 2, 3 und 5.

Analog gibts TF1 und France 2 zu bestimmten Tageszeiten und France 3 ganztags.

So ist das halt, insbesondere bei ausländischen Programmen aus direkten Nachbarländern hat man ja die Jahre über gekürzt. In Osnabrück waren z.B. mal alle 3 Niederländer drin, soweit ich weiß. Heute kein einziger mehr. Höchstens ab Ausbau digital BVN.
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Oh, ich hab das mit dem analog und digital überlesen, o.k, jetzt hab ichs geschnaggelt,danke :grin:
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Soweit ich weiß, speist die KDG nicht einmal polnische Radiosender in die brandenburgischen, vorpommerschen bzw. sächsichen Netze ein. Einziger Ort, der mir bekannt ist, ist Pasewalk und die Nachbarnetze in MV, da gibts 5 polnische Radiosender. Nicht mal in Frankfurt/O. oder Görlitz, die ja fast in Polen liegen und die Sender manchmal über UKW stärker als die deutschen Sender sind, gibts die.
In Sachsen (Erzgebirge) und Bayern (Bay. Wald) gibts auch keine tschechischen Radiosender.

Fernsehen aus PL und CZ kann man wohl komplett vergessen, weil die KDG die Signale von PAL D/K bzw. SECAM D/K in Nicam-Stereoton auf PAL B/G mit Zweikanal-Stereoton umwandelt müsste.

Da fragt man sich wieso die KDG überhaupt die französischen Sender von SECAM L auf PAL B/G umwandelt? - Da scheint's wohl zu gehen.
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Ich glaube einen polnischen bekomme ich,sicher bin ich mir aber nicht :oops: