Fragen zum Saarbrückener Kabelnetz

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In Berlin gibt es keine polnischen Sender im Kabel drin...ausser digital bei KD Polen...dort sind TV Polonia und ITVN drin, kosten aber 6 Euronen monatlich...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Soweit ich weiß, speist die KDG nicht einmal polnische Radiosender in die brandenburgischen, vorpommerschen bzw. sächsichen Netze ein. Einziger Ort, der mir bekannt ist, ist Pasewalk und die Nachbarnetze in MV, da gibts 5 polnische Radiosender. Nicht mal in Frankfurt/O. oder Görlitz, die ja fast in Polen liegen und die Sender manchmal über UKW stärker als die deutschen Sender sind, gibts die.
In Sachsen (Erzgebirge) und Bayern (Bay. Wald) gibts auch keine tschechischen Radiosender.

Fernsehen aus PL und CZ kann man wohl komplett vergessen
Kann ich auch nicht verstehen.
Mir ist es zwar nicht so wichtig mit polnischen Sendern, aber dennoch finde ich, dass alle terrestrisch empfangbaren Sender auch im Kabel eingespeist werden sollten.
Im Falle polnische Fernsehen könnte KDG fast im ganzen Osten Deutschlands TVP 1-3 einspeisen, da die ziemlich weit in D noch reinsenden. Etwas näher an Polen kann man wohl auch noch TVP 4 und TVN terrestrisch reinbekommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Entweder sie wollen nicht...(die Polen) Stichwort: "Urheberrechte"...oder die KDG will auch nicht...Stichwort: 10 "Spam" Sender im Berliner Kabel volle 24 Stunden Frequenzen -oder zeitpartigiert- zur Verfügung stellen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Entweder sie wollen nicht...(die Polen) Stichwort: "Urheberrechte"
Naja, dann dürfte der ORF erst recht nirgends in D eingespeist werden, der sendet ja sogar auch noch in deutsch.
oder die KDG will auch nicht
Das wird es sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Eigentlich wie immer das ganze...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Beitrag von Schlesier »

etwas vom Ausgangsthema weg...
Ich fände es auch gut, wenn die Nachbarländer mit eingespeist werden, wenn Platz da ist. Im analogen (unausgebauten) Kabel ist das aber heute nicht mehr machbar. Die Nachbarländer sollten aber jedenfalls im digitalen Kabel verbreitet werden, schließlich ist Platz da. Man könnte so in jeder Kopfstation ein spezifisches "Lokalpaket" schnüren, dass das Lokal-TV und die Programme des Nachbarlandes enthält.
Da noch nicht einmal engagierte Gemeinschaftsantennen die Programme einspeisen, sehe ich da aber kaum Hoffnung, da der Bedarf zumindest an polnischen und tschechischen Fernsehen nicht vorhanden ist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Im Saarbrücker Kabelnetz, analog, gibt es wieder einmal neue Kanalbelegungen. Im Kanal S22 gab es noch vor kurzem "terra nova", das verschwand dann plötzlich und es erschien "RTL-Shop". Jetzt werden die geneigten Zuschauer von 9 bis 18 Uhr mit "ARD-Das Erste" beglückt. Dieses Programm läuft ganztägig, zusätzlich, auf Kanal 06. Doppelt genäht, hält besser. Wer blickt da noch durch ...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Versteh ich auch nicht was das nun wieder soll... :?

Sollte eigentlich ja TELE 5 laufen, wenn ich das richtig seh...
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Tele 5 läuft von 18 bis 9 Uhr. An den Partagierungszeiten hat sich nichts geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achso... möcht mal wissen was da schon wieder los ist. Kommt mir glatt vor als wenn da immer jemand dran rumspielt... -.-