Fritzbox: Priorisierung funktioniert nicht richtig

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
StravlonBeta
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2011, 09:27

Fritzbox: Priorisierung funktioniert nicht richtig

Beitrag von StravlonBeta »

Hallo,

Aufbau:
1) 6360, FritzOS 5.22
2) 7270 als IP-Client an Port 1 der 6360, FritzOS 5.21, über diese läuft die Telefonie

Problem:
Bei gleichzeitiger Auslastung des Uploads kann mich kein Gesprächspartner mehr hören, bei einem Speedtest z.B. für die gesamte Dauer. Dabei ist es egal, ob die Telefonie über z.B. Sipgate oder über die KDG-Accounts in der 6360 laufen. Melde ich die Telefone direkt an der 6360 an, ist es ein bisschen besser, aber weit entfernt von gut. Zurücksetzen auf Standard-Einstellungen brachte keine wirkliche Besserung.

Im Online-Monitor ist keine Priorisierung erkennbar, obwohl Internettelefonie als Echtzeit eingerichtet ist.
Habe auch probiert, die 7270 komplett als Echtzeit zu priorisieren, auch keine Besserung.

Gibt es Lösungsvorschläge?

MfG