Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
metaseek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2012, 11:31

Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von metaseek »

Moin Moin!

ich will euch kurz mal mein leiden mit KD schildern, evtl hat der eine oder andere einen Tipp für mich.

ich habe 2 Tage nach Erhalt meines Hitron Modems auf eine Frtizbox umgestellt, diese bekam ich dann auch am Freitag Abend.
Ich schloß alles schön an, es funktionierte auch alles außer:

- keine Telefonnummern in der Fritzbox
- eine Kabel Synchronisation von 64Kbit/s Down und 64Kbit/s Up

- Ich rief also bei KD an und die sagten mir, dies solle alles über Nacht geregelt werden (zu diesem Zeitpunkt war es ca. 19Uhr, die Fritzbox lag bereits 2 Tage beim Nachbarn)
- Gestern rief ich um ca. 9 Uhr erneut an und berichtete das sich bis jetzt nichts getan hat, nun sagte man mir an der Hotline, dass ich gar keine Fritzbox habe.. ich soll nochmal genau schauen ob das auch drauf steht...
- ich Rief nach 2 h erneut an und schilderte erneut mein Problem, nun hieß es, der Tarifwechsel sei noch offen... es sollte am Nachmittag alles funktionieren, wir glichen sogar die MAC der Frtizbox ab.
- gegen 18 Uhr rief ich also gestern erneut an, nichts hatte sich getan, nun soll es auf einmal eine Leitungsstörung sein... haha... am vortag ging mein Hitron Modem noch ohne Probleme... es Wurde ein "Fall" aufgemacht mit einer Nummer... irgendwelche Subunternehmer werden es prüfen...
- Heute morgen hatte ich nun die faxen dicke, Hitron angeschlossen und komischerweise geht es... mit voller leistung


Eigentlich sollte bei einem Modemtausch das alte Modem doch gar nicht mehr gehen? Vor allem kann ich mit der Fritzbox im Netz Surfen, zwar nur mit 64bit/s :) aber es "geht"

Wie kann ich hier eingreifen das ich nicht noch weiter im Kreis wandere?
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von ThorKonnat »

Wenn das alte Hitron noch läuft die Fritte aber nicht, dann ist die Fritte im System noch nicht provisioniert, heißt die MAC Adresse ist noch nicht eingetragen und die MAC des Hitron steht noch im System als gültige Modem MAC drin. Ich tipp mal drauf, dass der Tarifwechsel wirklich noch offen ist, einfach mal die Fritte neu provisionieren lassen von der Technik sollte eig das Problem beheben.

Ahja, und die Rufnummern mußt du selbst eintragen, das macht die KDG nicht.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von koaschten »

Natürlich trägt KDG die Nummern in der Fritte ein.
metaseek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2012, 11:31

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von metaseek »

Hallo,

das komische ist aber, die haben ja anscheinend die neue MAC der Frtizbox im System, die sind mit mir das alles durchgegangen.

was mir noch einfällt.
Der KD Betreuer an der Hotline, konnte die Fritzbox nicht als Online sehen, obwohl ich über die Box "surfen" konnte.
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von ThorKonnat »

Nein, die muß der KD selbst einrichten.

Was die MAC Adresse angeht, die steht auch im Auftrag drin. Da kann man die auch abgleichen. Wie gesagt, frag nochmal an ob der Auftrag noch offen ist, wenn ja hast du die Erklärung. Wenn nein dann lass nochmal neu provisionieren.
metaseek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2012, 11:31

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von metaseek »

Ich habe gar keine Möglichkeit Telefonnummern einzutragen
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von ThorKonnat »

Du kannst auf die Fritte zugreifen und da irgendwo eintragen, im Zweifelsfall frag bei der Technik nach. DIe helfen dir bei der Einrichtung.
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von 007Robe007 »

ThorKonnat hat geschrieben:Du kannst auf die Fritte zugreifen und da irgendwo eintragen, im Zweifelsfall frag bei der Technik nach. DIe helfen dir bei der Einrichtung.
bei der Fritzbox 6360 Cable wird die Telefonie ausschliesslich von KDG verwaltet.

Der Nutzer selbst kann gar keine Telefonummern selber eintragen, nicht mal VoiP über Sipgate.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von weihnachtsmann »

ThorKonnat hat geschrieben:Du kannst auf die Fritte zugreifen und da irgendwo eintragen, im Zweifelsfall frag bei der Technik nach. DIe helfen dir bei der Einrichtung.
nein, kannst du nicht selbst eintragen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wechsel von Hitron auf die Fritzbox 6360...

Beitrag von Samchen »

ansonsten ne andere Fritte hinterklemmen die das Voip macht.