Dyndns funktioniert nicht ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dustin65
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 10:13

Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von dustin65 »

Hallo,
undzwar wollte ich für einen Kollegen von mir der Kunde bei KD ist eine Netzwerkkamera einrichten.
Diese sollte auch über das Internet ereichbar sein wofür ich eine dyndns Adresse eingerichtet habe.
Er hat einen D-Link 615 Router. Ich habe die Ports im Router freigegeben, trotzdem sind diese von aussen nicht erreichbar. Zum Test habe ich einen Linksys Router angeschlossen und auch dort die Ports freigegeben, das Ergebnis ist leider auch negativ. Ich habe auch versucht über seine (ich nenne Sie mal Internet-IP) Adresse von aussen drauf zuzugreifen, auch das funktioniert leider nicht.
Ich habe auch mehrmals den Router und das Modem neu gestartet, trotzdem kein Erfolg.
Grade ebend habe ich bei der KD Hotline angerufen und die meinten das man den DNS Dienst von KD nehmen muss, da normale Dyndns etc. nicht funktionieren würden.
Ich habe daraufhin ein wenig im Internet gesucht und nur auf der KD Seite diese Aussage gefunden, hier im Forum allerdings von Erfolgen bezüglich Dyndns.org gelesen.
Auf der Seite http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/640 steht auch das ich eine Kabel Deutschland Homebox brauche, jedoch dürfte es auch mit dem DIR 615 gehen oder bin ich da falsch informiert ?
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht was ich noch machen kann.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG Dustin65
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von Kunterbunter »

dustin65 hat geschrieben:Ich habe auch versucht über seine (ich nenne Sie mal Internet-IP) Adresse von aussen drauf zuzugreifen, auch das funktioniert leider nicht.
Wenn es damit schon nicht geht, dann liegt es auch nicht am DynDNS. Wie hast du genau versucht, auf die Webcam zuzugreifen? Nenne mal das Kommando.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von Thyrael »

DynDNS funktioniert problemlos an einem KDG Zugang, die Aussage das man die HomBox dafür grundsätzlich benötigt ist falsch. Nur wenn man den KDG DynDNS Dienst nutzen möchte, dann braucht man eine HomeBox aber auch nur dann. Wenn der Kollege als Modem ein Hitron hat, dann kann DynDNS vom D-Link aus nicht funktionieren, das Hitron ist nämlich auch ein Router und teilt dem 615 nur eine lokale Adresse zu.
dustin65
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 10:13

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von dustin65 »

also ich habe über mein handy mit internetnet folgendes im browser eingegeben.
http://www.meineadresse.dyndns.org:1101

Der Modem war kein Hitron, sondern er fing mit A an.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von Kunterbunter »

dustin65 hat geschrieben:also ich habe über mein handy mit internetnet folgendes im browser eingegeben.
http://www.meineadresse.dyndns.org:1101
Das "www." davor ist schon mal falsch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dustin65
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 10:13

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von dustin65 »

sorry, gebs immer ohne www ein, also meineadresse.dyndns.org:1101
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von Thyrael »

Dann sollte überprüft werden ob der D-Link zum einen eine öffentliche IP Adresse besitzt, dass geht im Menü des Routers unter Status im Bereich WAN oder Internet und ob die IP Adresse korrekt im DynDNS Account aktualisiert wird/wurde. Wenn das soweit alles korrekt ist, stimmt etwas mit den Portweiterleitungen nicht.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von Kunterbunter »

Du hast doch gesagt, du hättest direkt die öffentliche IP-Adresse verwendet?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dustin65
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012, 10:13

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von dustin65 »

Ok, also die Ip Adresse bei Dyndns wird aktualisiert, muss aber nachschauen ob der router eine öffentliche ip adresse besitzt, bin grade leider nciht vor ort.
ist die öfentliche ip adresse nicht die ip vom router, sprich bei mir 192.168.0.1 ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dyndns funktioniert nicht ?

Beitrag von Thyrael »

Nein, dass ist die LAN IP des Routers. Die öffentliche findest du im Menü (http://192.168.0.1) unter Status und dann im Bereich WAN oder Internet.