Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
flipper747
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 17:10

Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von flipper747 »

Hallo KD Profis :)
Ich habe seit einer Woche meinen neuen KD Internet & Telefon 100 Anschluss mit der FB6360.
Der Techniker hat die Mediabox installiert und leider kamen nur 5 mbts am ersten Tag durch. Als ich den Techniker fragte warum das so wäre, hat er gemeint weiss er nicht, er sei nur zum Installieren da und vielleicht wirds die nächsten Tage besser. Es wurde nicht besser, und die verschiedensten speed tests ergaben verschiedenste werte und alle 5 minuten schwankt das download 2 mbts - 40 mbts. oft verbindet sich die fb einfach neu und ich hab dann gar kein internet für eine zeit.
also hab ich bei der Hotline angerufen und der Techniker ist heute am Vormittag vorbei gekommen, hat seinen Laptop angeschlossen und siehe da: seine Download rate lag bei 80.000 (speedtest von kabeldeutschland). hat mich komisch angeguckt und gemeint es passt ja alles und es liegt wohl an meinem PC. Aber auch mein Ipad hat wireless aber auch hier ist der download bei 2 mbts. Leider habe ich noch immer Probleme und ich weiss nicht was ich machen soll und der Techniker hatte auch kein Interesse :(

Mein PC ist via Lan Kabel direkt an die FB verbunden.

In der Fritzbox steht:

Empfangsrichtung:
Kanal 1
Kanal ID 3
Frequenz MHZ 594
Modulation QAM256
Power Level dbuv 62.0
MSE (db) 26.5 (ändert sich oft manchmal auch 35)

Senderichtung
Kanal 1
Kanal ID 2
Modulation QAM16
Multiplex verfahren ATDMA
Power Level dbuv 107.0

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen das ich das Internet zum laufen bringe! bin jedem dankbar der mir hilft!!!
LG
flipper
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von koaschten »

1. Speedtests via Kabel machen, Wlan ist zu Fehleranfällig und schafft in der Regel netto niemals die beworbenen Datenraten, sei es nun 54mbit bei Wlan G oder 300mbit bei Wlan N....
2. was ist eine "Mediabox"
3. inSSIDer runterladen und mal einen screenshot posten, klingt eher nach "Wlan Überlastung".
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von Kunterbunter »

flipper747 hat geschrieben:MSE (db) 26.5 (ändert sich oft manchmal auch 35)
Wenn das wirklich so schwankt, ist entweder der Kabelanschluss oder der Hausverstärker kaputt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
flipper747
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 17:10

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von flipper747 »

Also ich hab meinen PC mit Kabel Verbunden (cat5e)...
ich meinte die multimediadose (die dose vom kabelanschluss) sorry kenn mich da nicht so aus...
jetzt ist mse wieder 34 :S keine ahnung warum das so schwankt, oder was das überhaupt bedeutet...

nochmal den techniker hier in der wohnung haben :S der ist sehr unfreundlich und zeigt null interesse...
kann kabeldeutschland das nicht online prüfen was nicht passt??
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, die können das auch online sehen. Aber nur, wenn es gerade auftritt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
flipper747
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 17:10

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von flipper747 »

Also hier mal mein aktueller screenshot von der FB6360:

[ externes Bild ]

und mein speedtest.net

[ externes Bild ]

ich verzweifle hier... wenn der techniker wenigstens das von mir gemeldete problem ernst genommen hätte und nicht nur seinen KD laptop an die FB gesteckt hätte, war ja klar das es genau zu der sekunde dann funktioniert :(
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von amax »

Neue Anzeige.
Dein MSE scheint nicht der Beste zu sein.
Wie sieht es mit Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler aus? Sollte auch dort zu finden sein.

Eventuell gibt mal ein Techniker hier Auskunft über die normale Signalgüte.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von Kunterbunter »

amax hat geschrieben:Dein MSE scheint nicht der Beste zu sein.
Danke für die Bestätigung. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von amax »

Sorry, hatte ich einfach überlesen, war auch schon spät... :wink:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
flipper747
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 17:10

Re: Hilfe bei neuem KD Internet 100 anschluss

Beitrag von flipper747 »

Ok, also schlechte MSE werte... :S
wie sollten denn die werte sein? und wie bekomme ich die werte? ist es normal das sich die werte alle paar sekunden verändern zwischen 27 und 35?
die letzten 12 stunden hat das internet gar nicht funktioniert.
hab bei der technik hotline angerufen und die müssen jetzt wieder den techniker vorbei schicken... das dauert ja wieder eine woche! :(
[ externes Bild ]